Machen wir es kurz: Der Fuß schmerzt immer noch. Nein, ich will nicht aufhören zu laufen und beim Arzt war ich auch noch nicht. Aber ich habe mir zumindest vorgenommen, ganz bewusst langsam zu laufen. Und mit langsam meine ich langsam. Aus meiner Komfortgeschwindigkeit von 5:30 bis 6:00 min/km raus und noch einmal eine Minute pro Kilometer draufschlagen.
Distance: 7.03 km
Duration: 00:46:55
Elevation: 47 m
Avg Pace: 6:40 min/km
Avg Speed: 8.99 km/h
Heart Rate: 163 bpm
Stride Frequency: 153 spm
Energy: 626 kcal
2019: 112 km
Februar: 20 km
Es war gerade am Anfang ziemlich hart und ich hatte das Gefühl, überhaupt nicht von der Stelle zu kommen. Gegen Ende hat es sich dann besser angefühlt. Meinen Fuß spüre ich immer noch, aber mal schauen ob die langsamen Läufe ausreichend für Schongang sorgen.
Im Ohr: FatBoysRun – Episode 148: Langsam ernährt sich das dicke Eichhörnchen
Okay, langsamer scheint zu klappen. Jetzt musst du nur noch die Strecke verkürzen 😉
Weiterhin gute Besserung!
LikeGefällt 1 Person
Wohl wahr. Aber dann komme ich ja wieder nicht auf Kilometer. Ach, es ist schwierig. Zumindest scheint sich der Schmerz nicht zu verschlimmern. Ist doch was. Ich gebe mir jetzt noch bis Ende des Monats und wenn es bis dahin nicht besser ist, geh ich wohl doch mal zum Arzt. Hmpf.
LikeLike
Die lange Pause zeigt daraufhin dass du defnitiv nicht ohne Aufsicht laufen solltest! Wenigstens einen physio oder so solltest du mal zu Rate ziehen. Nach einem Monat Pause solltest du keine Schmerzen mehr haben.
Keine Ausreden mehr – wenn du ein Stressfraktur oder sowas hast, dann faellst du moeglicherweise 6-9 Monate aus und jede Verzoegerung macht es noch schlimmer. Ist das nicht einen Arztbesuch wert?!
LikeGefällt 1 Person
Was Julia sagt! Und zusätzlich: Erst wieder laufen, wenn alle gekauften, aber noch nicht angesehenen Blu-Rays gesichtet wurden!
LikeGefällt 1 Person
Sagt der Mann mit dem Knie… 😉
Aber ja, ihr habt ja recht.
LikeGefällt 1 Person
Du hast ja recht und ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Werde das nun wohl oder übel abklären lassen. Danke fürs „In den Hintern treten“. 🙂
LikeLike
Pingback: Die 5 besten Wege um Inspiration zu finden | moviescape.blog
Pingback: Media Monday #401 | moviescape.blog
Pingback: Ride, Fatboy, Ride (006) | moviescape.blog
Pingback: Run, Fatboy, Run (607): Der große Comeback-Versuch | moviescape.blog
Pingback: Run, Fatboy, Run (613) | moviescape.blog
Pingback: Run, Fatboy, Run (660) | moviescape.blog