Nach drei Ausflügen in die Welt der Fabelwesen, möchte Gina in der heutige Ausgabe von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG wissen, was für uns die fünf besten Wege sind, um Inspiration zu finden. Wie findet ihr Inspiration?
Das Thema für Ausgabe #124 lautet:
Die 5 besten Wege um Inspiration zu finden
- Blogs lesen – Ich folge im Moment 180 aktiven Blogs via Feedly (sehr zu empfehlen übrigens). Von diesen werde ich häufig inspiriert: sei es in den Bereichen Medienkonsum, Sport oder Marketing.
- Filme schauen – Ich liebe Filme. Filme beflügeln meine Fantasie schon seit meiner Kindheit. Am liebsten wäre ich selbst Regisseur geworden und habe mich auch im Studium viel mit Film und Animation auseinandergesetzt. Auch heute noch inspirieren mich Filme, was zumindest in einer zugehörigen Besprechung hier auf dem Blog mündet.
- Mit den Kindern spielen – Kaum etwas kann inspirierender sein, als mit Kindern zu spielen. Sicher gibt es auch nervige oder befremdliche Momente, doch meist kann ich hier wunderbar aus bekannten Gedankenstrukturen ausbrechen.
- Sport machen – Ich schreibe ganz bewusst von Sport allgemein und nicht vom Laufen. Momentan kann ich leider noch nicht absehen, wann ich überhaupt wieder laufen kann und hoffe deshalb, auch bei anderen Sportarten Inspiration zu finden.
- In die Natur – Die Natur hat schon viele große Künstler inspiriert. Warum sollte das auch nicht im Kleinen funktionieren? Sei es für Fotografie oder einfach nur, um die Gedanken schweifen zu lassen.
Für Deinen Punkt 4 muss ich erst mal wieder die Inspiration finden (seufz). 😉
Sollte ich dieses WE mal ein paar Minuten haben werde ich wohl endlich auf feedly umsteigen. Nachdem der firefox Browser jetzt offenbar beschlossen hat, dass niemand mehr rss feeds verwendet und die Unterstützung aufgegeben hat…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh man, das ist bitter. Alle setzen nur noch auf E-Mail oder Social Media, dabei ist RSS so eine wunderbare Technik, um Blogs zu folgen. Aber liest ja auch niemand mehr Blogs, insofern… 😉
Gefällt mirGefällt mir
Bei 1, 2 und 5 bin ich bei dir…
Kinder kommen manchmal auf seltsame Ideen 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Yep, völlig richtig und meist sehr wunderbar. Da können wir Erwachsene und nochmal was abschauen.
Gefällt mirGefällt mir
Ich kann mich heute immer noch beeumeln über Herrn Zwackelmanns Trash – Stories bei mir auf dem Blog. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Da ist auf jeden Fall enorm viel Fantasie vorhanden… 😁
Gefällt mirGefällt mir
Aber sowas von 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Klingt nach tollen Inspirationsquellen, die ich so alle unterschreiben kann. Da ich (noch) kinderlos bin, würde ich den Punkt durch Bücher lesen ersetzen. 😁
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bücher sind auch immer sehr inspirierend. Und bestimmt auch verlässlicher als Kinder, wenn es um das Thema geht… 😁
Gefällt mirGefällt 1 Person
😀 das hast du jetzt gesagt 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Reine Erfahrung… 🤐😁
Gefällt mirGefällt 1 Person