Abenteuer Kind #31: Endlich sechs Jahre alt!

Der diesjährige Geburtstag unseres Zwergofanten hatte, speziell für ihn, einen ganz besonderen Stellenwert. Seit seiner Einschulung im September haderte er immer ein wenig damit, dass er der Jüngste ist. Immerhin wird er schon auf Kindergeburtstage von Siebenjährigen eingeladen. Doch gestern war es endlich soweit und er konnte seinen lang erwarteten sechsten Geburtstag feiern… 🎉

Die Ruhe vor dem Sturm am Geburtstagsmorgen...

Die Ruhe vor dem Sturm am Geburtstagsmorgen…

Praktischerweise ist der Geburtstag in diesem Jahr auf einen Sonntag gefallen. Somit konnten wir es morgens ganz gemütlich angehen lassen. Aufgrund des besonderen Datums hatten wir in den Vorjahren öfter damit zu kämpfen, dass der Laternenumzug des Kindergartens mit der Geburtstagsfeier kollidierte. Da wir jetzt zwei Schulkinder haben, ist das kein Problem mehr. Das war eines der letztjährigen letzten Male. Seufz.

Die Girlande in diesem Jahr: PJ Masks – Pyjamahelden

Die Girlande in diesem Jahr: PJ Masks – Pyjamahelden

Nach dem Frühstück und den ersten Geschenken (ganz viel Lego) kamen pünktlich zum Mittagessen auch schon die Gäste: Mit sieben Kindern und zehn Erwachsenen wurde es dann auch gut voll in der Bude. Entsprechend turbulent sollte sich der Nachmittag auch gestalten…

Eine kleine Zahl, so eine große Bedeutung

Eine kleine Zahl, so eine große Bedeutung

Nach einer weiteren Geschenkeschlacht (noch mehr Lego), ging es dann auch fast schon nahtlos zum Kaffeetrinken über. Bei diesem wurden die inoffiziellen Themen dieses Geburtstags natürlich auch wieder aufgenommen: Sowohl der Ninjago-Kuchen als auch die PJ-Masks-Torte waren ein voller Erfolg!

Der leckere Ninjago-Schokokuchen...

Der leckere Ninjago-Schokokuchen…

...und die ebenso leckere PJ-Masks-Schokotorte

…und die ebenso leckere PJ-Masks-Schokotorte

Gegen 17 Uhr war der Kuchen größtenteils vernichtet, maximales Chaos in den Kinderzimmern und die Eltern müde. Weitere zwei Stunden später hatte der Zwergofant mit Unterstützung seiner großen Schwester bereits das erste Lego aufgebaut und das Haus war auch wieder einigermaßen hergestellt. Nächstes Wochenende steht dann noch der Kindergeburtstag mit den Freunden des Zwergofanten an, doch das ist eine Geschichte für einen anderen Artikel… 😉

Also liebe Leser, wie lautet die Moral der Geschichte?

Auch die Kleinsten werden irgendwann (und zu schnell) groß.

Mehr aus der “Abenteuer Kind”-Reihe…

9 Gedanken zu “Abenteuer Kind #31: Endlich sechs Jahre alt!

  1. Pingback: Media Monday #386 | moviescape

  2. Pingback: Abenteuer Kind #32: Geburtstag und Chaos im Kinderbahnland | moviescape

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.