Abenteuer Kind #29: Die doppelte Gartenparty

Die Zeit rennt momentan auf unfassbare Art und Weise. Damit meine ich nicht einmal, dass seit dem 7. Geburtstag unseres Zappelinchens bereits wieder ein Jahr vergangen ist, sondern dass ich es immer noch nicht geschafft habe, ihren 8. Geburtstag in einem Blogartikel festzuhalten. Doch jetzt ist es endlich soweit:

8 unfassbare Jahre! So langsam gehen uns die Elefanten aus...

8 unfassbare Jahre! So langsam gehen uns die Elefanten aus…

Wie jedes Jahr, sind wir zeitig (sprich gegen 5 Uhr) aufgestanden, da alle um 7 Uhr aus dem Haus mussten und wir davor schließlich noch frühstücken und Geschenke auspacken wollten. Pünktlich um 12 Uhr habe ich die Arbeit verlassen, um den Zwergofanten vom Kindergarten und das Zappelinchen aus der Schule zu holen – und dann sollte die erste Party auch schon fast beginnen.

Ein leckerer Baumkuchen...

Ein leckerer Baumkuchen…

...und eine sommerliche Torte mit Marzipandecke

…und eine sommerliche Torte mit Marzipandecke

Die Gäste kamen um 15 Uhr und wir feierten bis in den Abend. Dazwischen gab es leckeren Kuchen, viel Getobe, Geschrei und Action. Wie es sich eben für einen Geburtstag gehört seitdem die Kinder da sind. Das Wetter war bombig und unser Zapplinchen glücklich. Wegen der Geschenke, der Gäste, dem Kuchen und überhaupt.

Der Garten muss natürlich auch nach Party aussehen

Der Garten muss natürlich auch nach Party aussehen

Der Kindergeburtstag stand zwei Wochen später auf dem Programm. Das Zappelinchen hatte sich eine Gartenparty mit Pool gewünscht. Obwohl es verschiedene Alternativen (z.B. Minigolf) gab, wollte sie lieber zu Hause feiern. Mit insgesamt 13 Kindern. Ob es so schlau war, sie hier mitreden zu lassen? 😉

So leer war der Pool (Planschbecken) selten

So leer war der Pool (Planschbecken) selten

Wasserbombenschlacht!

Wasserbombenschlacht!

Die Kinder haben ausführlich geplanscht, sind auf der Wasserrutsche gerutscht und hatten – so zumindest mein Eindruck – enorm viel Spaß. Und es war chaotisch, so richtig. Aber das ist bei 13 Kindern im Garten ja auch kein Wunder.

Auch beim Kindergeburtstag durfte ein leckerer Kuchen nicht fehlen

Auch beim Kindergeburtstag durfte ein leckerer Kuchen nicht fehlen

Das Highlight war die Schatzsuche, bei der ich mich aufgemacht und verschiedene Hinweise auf diversen Spielplätzen usw. versteckt hatte. Meine Frau ist mit der Rasselbande ca. 15 Minuten später losgelaufen, um der Spur zu folgen. Am Ende haben sie den Schatz erfolgreich gefunden und durften, wieder zurück im Garten, ihre Sandtiere bemalen.

Juhu, der Schatz ist gefunden!

Juhu, der Schatz ist gefunden!

Die fertig bemalten Sandtiere

Die fertig bemalten Sandtiere

Am Abend waren wir alle ziemlich durch. Glücklicherweise waren wir bei den Nachbarn zum Grillen eingeladen, so dass wir nur noch das Chaos in unserem Garten beseitigen mussten. Ich muss sagen, dass die auswärtig gefeierten Kindergeburtstage (Felsengänge und Kegeln) bisher deutlich unstressiger waren. Aber was haben wir Eltern bei einem Kindergeburtstag schon mitzureden? Zudem ist es schön, dass es für die Kids nicht immer größer, weiter und höher sein muss… 🙂

Also liebe Leser, wie lautet die Moral der Geschichte?

Manchmal sind Kinder schon mit kleinen Dingen zufrieden. Und das ist auch gut so.

Mehr aus der “Abenteuer Kind”-Reihe…

4 Gedanken zu “Abenteuer Kind #29: Die doppelte Gartenparty

  1. Pingback: Media Monday #370 | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.