Letzte Woche hatte ich vom fünften Geburtstag unseres Zwergofanten berichtet. Heute, also genau eine Woche später, sollte der Kindergeburtstag stattfinden. Im November kann man nicht einfach die Kinder im Garten bespaßen und neun Kinder im Haus? Auch nicht so ideal. Wir wollen also Kegeln gehen. Um sprichwörtlich fünf vor zwölf – natürlich nachdem alle Einladungen schon längst verteilt sind – bekommen wir einen Anruf: „Oh, wir haben ganz vergessen, dass am Samstag ein Kegelturnier stattfindet!“ Was also tun? Alle Gäste durchtelefonieren und den Geburtstag spontan um einen Tag vorverlegen. Nichts einfacher als das.
Ich habe meine Arbeit somit bereits um 15 Uhr verlassen, den Turbogang eingelegt und bin gerade noch so ins nachmittägliche Kaffeetrinken geplatzt. Ungefähr zehn Minuten bevor wir dann letztendlich zum Kegeln aufbrechen mussten. Direkt vom Meeting auf die Feier. Entspannt ist anders.
Trotz der empfunden Hektik hatten wir einen wirklich schönen Nachmittag und viel Spaß beim Kegeln. In zwei Teams haben wir um das Freiräumen des Tannenbaums (ein beliebtes Kegelspiel) gekämpft und gegen Ende noch etwas gegessen.
Drei Stunden später war auch dieser Kindergeburtstag vorbei und es kehrte langsam Ruhe ein. Obwohl es vom Ablauf eine der entspanntesten Feiern war (Kegeln kann ich wirklich nur empfehlen), fühlte ich mich danach jedoch komplett am Ende. Alles andere wäre vermutlich auch seltsam gewesen, schließlich war es ein Kindergeburtstag… 😉
Also liebe Leser, wie lautet die Moral der Geschichte?
Auch spontane Terminverschiebungen können einen Kindergeburtstag nicht ausbremsen.
Solange der Spaß nicht auf der Strecke bleibt, geht alles 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das stimmt. Das ist das Wichtigste… 🙂
LikeLike
So isses.
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Media Monday #334 | moviescape.blog
Pingback: Happy Birthday Blog: 12 Jahre | moviescape.blog
Pingback: Abenteuer Kind #29: Die doppelte Gartenparty | moviescape.blog
Pingback: Abenteuer Kind #30: Hilfe, jetzt haben wir zwei Schulkinder! | moviescape.blog
Pingback: Abenteuer Kind #32: Geburtstag und Chaos im Kinderbahnland | moviescape