Abenteuer Kind #28: Ein spontan vorverlegter Kindergeburtstag

Letzte Woche hatte ich vom fünften Geburtstag unseres Zwergofanten berichtet. Heute, also genau eine Woche später, sollte der Kindergeburtstag stattfinden. Im November kann man nicht einfach die Kinder im Garten bespaßen und neun Kinder im Haus? Auch nicht so ideal. Wir wollen also Kegeln gehen. Um sprichwörtlich fünf vor zwölf – natürlich nachdem alle Einladungen schon längst verteilt sind – bekommen wir einen Anruf: „Oh, wir haben ganz vergessen, dass am Samstag ein Kegelturnier stattfindet!“ Was also tun? Alle Gäste durchtelefonieren und den Geburtstag spontan um einen Tag vorverlegen. Nichts einfacher als das.

Ein leckerer Regenbogenfisch-Kuchen

Ein leckerer Regenbogenfisch-Kuchen

Ich habe meine Arbeit somit bereits um 15 Uhr verlassen, den Turbogang eingelegt und bin gerade noch so ins nachmittägliche Kaffeetrinken geplatzt. Ungefähr zehn Minuten bevor wir dann letztendlich zum Kegeln aufbrechen mussten. Direkt vom Meeting auf die Feier. Entspannt ist anders.

Es ist angerichtet: Das obligatorische Geburtstagsessen

Es ist angerichtet: Das obligatorische Geburtstagsessen

Trotz der empfunden Hektik hatten wir einen wirklich schönen Nachmittag und viel Spaß beim Kegeln. In zwei Teams haben wir um das Freiräumen des Tannenbaums (ein beliebtes Kegelspiel) gekämpft und gegen Ende noch etwas gegessen.

Es hat doch noch geklappt: Zwei Stunden Kegel-Action!

Es hat doch noch geklappt: Zwei Stunden Kegel-Action!

Drei Stunden später war auch dieser Kindergeburtstag vorbei und es kehrte langsam Ruhe ein. Obwohl es vom Ablauf eine der entspanntesten Feiern war (Kegeln kann ich wirklich nur empfehlen), fühlte ich mich danach jedoch komplett am Ende. Alles andere wäre vermutlich auch seltsam gewesen, schließlich war es ein Kindergeburtstag… 😉

Also liebe Leser, wie lautet die Moral der Geschichte?

Auch spontane Terminverschiebungen können einen Kindergeburtstag nicht ausbremsen.

Mehr aus der “Abenteuer Kind”-Reihe…

4 Gedanken zu “Abenteuer Kind #28: Ein spontan vorverlegter Kindergeburtstag

  1. Pingback: Media Monday #334 | moviescape.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s