Run, Fatboy, Run (431)

Nachdem das Zappelinchen immer noch Fieber und einen üblen Husten hat, werden wir auch den heutigen Feiertag größtenteils drinnen verbringen. Deshalb habe ich gleich morgens die Gelegenheit ergriffen und mich mit dem Zwergofanten zu einem Lauf aufgemacht. Meine Beine waren eigentlich noch vom Samstag schwer, doch der junge Herr hatte Lust, was auch mich wiederum motiviert hat:

Wie beim letzten Lauf mit dem Zappelinchen haben wir einen kurzen Abstecher zur Tartanbahn gemacht, wo ich eine Runde mit dem Zergofanten gelaufen bin. Es ist so toll, mit welch kleinen Dingen sich Kinder begeistern lassen. Ich liebe das. Danach ging es natürlich wieder per Fahrrad weiter:

Distance: 11.18 km
Duration: 01:09:34
Elevation: 83 m
Avg Pace: 6:13 min/km
Avg Speed: 9.64 km/h
Heart Rate: 153 bpm
Stride Frequency: 146 spm
Energy: 974 kcal

Ich wollte es bewusst langsam eingehen lassen und habe den Zwergofanten auch beständig eingebremst. Am Anfang an den Steigungen hat das noch ganz gut funktioniert, doch die zweite Hälfte der Strecke geht beinahe komplett bergab. Somit lief ich dann doch wieder schneller als geplant. Letztendlich war es für meine Verhältnisse aber ein entspannter Lauf bei relativ niedrigem Puls. An das Laufen mit meinen Kids könnte ich mich echt gewöhnen. Quality time, wie man so schön sagt… 🙂

Im Ohr: „Papa komm jetzt, lauf schneller!“

4 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (431)

    • Davon habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Der Reiz liegt bei meinen Kids auf jeden Fall am Abenteuerfaktor mit dem Papa „so weit von zu Hause“ wegzufahren – und dabei auf dem Rad schneller zu sein als ich… 😉

      Am Abend vor dem HM ist noch ein Kinderlauf. Wenn wir es zeitlich schaffen (an dem Tag ist noch Kindergartenfest), dann dürfen sich meine Kids dort auch noch austoben.

      Gefällt mir

  1. Pingback: Run, Fatboy, Run (432) | moviescape.blog

  2. Pingback: Run, Fatboy, Run (433) | moviescape.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s