…and a Happy New Year!

Wieder ein erstes Mal. Nun der Jahreswechsel, der von uns im kleinen Kreise und ziemlich unspektakulär begangen wurde. Unser Zappelinchen hat den ganzen Trubel verschlafen und sich auch nicht durch das Gekrache stören lassen. Ich selbst habe den Abend genutzt mich etwas mit meiner neuen Kamera auseinanderzusetzen, was teils zu durchaus ansehnlichen Ergebnissen geführt hat.

Euch lieben Lesern wünsche ich hiermit ein gutes Jahr 2011, das hoffentlich nur positive Überraschungen für uns alle bereit hält… 🙂

Konsumrausch 2010

Auch dieses Jahr haben es unsere persönlichen Weihnachtsmänner bzw. Christkinder wieder sehr gut mit uns gemeint. Neben unzähligen Geschenken für unser Wolverinchen, stand meine Ausbeute ganz im Zeichen der Fotografie. So habe ich mir endlich eine DSLR gegönnt, welche anteilig mitfinanziert wurde. Ob die Großeltern, Paten usw. da wohl auf viele schöne Bilder ihres Enkel- bzw. Patenkinds spekulieren?

Neben der Canon EOS 550D samt 18-135 mm Objektiv, durfte ich mich noch über eine praktische Kameratasche, eine schnelle Speicherkarte sowie Ersatzakku und Displayschutz freuen. Weiterhin gab es einen spannenden Thriller, ein Frühstück-im-Bett-Tablett und Kinogutscheine. Doch das größte Geschenk waren wohl drei wunderschöne Weihnachtstage mit unserer Kleinen, die den ganzen Trubel auch tapfer mitgemacht hat.

Der Dank für dieses harmonische erste Weihnachtsfest gebührt der Familie, Freunden und natürlich den stählernen Nerven der Eltern… 😉

Frohe Weihnachten! (2010)

Es ist geschafft! Die vorweihnachtliche Zeit ist überstanden. Drängende Projekte wurden mit Aufbringung letzter Kraftreserven abgeschlossen, das Verkehrschaos ist besiegt und der Einkaufstrubel überlebt. Wie schnell es nun doch letztendlich ging. Kaum zu glauben. Ebenso wenig, dass ich nun zwei komplette Wochen mit meiner kleinen Familie verbingen darf. Kann es ein schöneres Weihnachtsgeschenk geben?

Wie bereits im letzten Jahr möchte ich euch lieben Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und eine erholsame Zeit zwischen den Feiertagen wünschen. Auch wenn nun erst einmal andere Dinge Priorität haben, so werden wir uns in nächster Zeit bestimmt wieder öfter lesen. Bis dahin bleibt mir nur zu sagen: Frohe Weihnachten!

Euer bullion

…übrigens werden wir in diesem Jahr zum ersten Mal das große Familienessen an Heiligabend ausrichten, deshalb bitte Daumen drücken! 🙂

Abenteuer Kind #7: Wolverinechen

Wenn man mich zurzeit sieht, könnte man denken, dass ich täglich mehrere Messerkämpfe durchzustehen habe. Oder eine nicht sonderlich friedvolle Katze besitze. Wenn ich in den Spiegel blicke entdecke ich beinahe stündlich eine neue Schramme. Wie mag das nur kommen? Die Lösung des Rätsels ist einfach: Unser Zappelinchen hat sich in ein Wolverinechen verwandelt.

Man kann täglich fünfmal ihre Fingernägel schneiden – und doch sind ihre Krallen stets einsatzbereit. Besonders gefährlich sind die friedlichen Momente. Egal ob man schläft, liest oder einfach nur verträumt in die Gegend blickt. Plötzlich sind sie da. Die kleinen Hände. Bewaffnete Hände. So kommt es, dass ich zurzeit oft mit mehr Kratzern im Gesicht rumlaufe, als zu jener Zeit als ich anfing mich zu rasieren – und das mag etwas heißen…

Also liebe Leser, wie lautet die Moral der Geschichte?

Trainiert eure Reaktionsfähigkeit. Nur dann habt ihr eine (geringe) Chance.

Winter Wonderland

Ich muss ja zugeben, dass ich der weißen Pest Pracht durchaus etwas abgewinnen kann – zumindest wenn ich mich nicht notgedrungen per Kraftfahrzeug fortbewegen muss. So haben wir uns heute zu einem ausführlichen Schneespaziergang aufgemacht. Allerdings ohne Kinderwagen, da man schon zu Fuß kaum vorwärts kommt. Doch dank der neuen Babytrage war das kein Problem.

Leider hatte ich nur meine Handykamera griffbereit, doch auch mit dieser ließ sich die wunderschöne Winterlandschaft einigermaßen vorzeigbar einfangen.

Wintereinbruch 2010

Endlich lohnt es sich wieder die beliebte Eintragsreihe fortzuführen, welche im Jahr 2006 und 2007 bereits große Erfolge verbuchen konnte. Außerdem kann es ja nicht angehen, dass einzig und allein Don und Frau Bü mit dem Winter Wonderland gesegnet sind. Nein, denn schließlich wollen wir alle Spaß mit dem weißen Etwas haben, das sich in letzter Zeit so gerne auf unseren Straßen und Autos niederlässt.

Eigentlich könnte ich auch nahtlos an Frau Büs Pendlergeschichten anknüpfen, gibt es bei diesen Schneemassen doch vermehrt ein wunderbar skurriles Fahrverhalten zu bestaunen. So habe ich gestern Abend tatsächlich über 20 Minuten für ca. 300 Meter bis zur Autobahnauffahrt benötigt. Für den heutigen Arbeitsweg (40 km) immerhin nur 90 Minuten – Attraktionen, wie senkrecht zur Fahrtrichtung stehende LKWs, inklusive. Allerdings sollte man nicht den Fahrern die Schuld dafür geben, eher dem seltsamen Räumverhalten. So waren heute selbst um 10 Uhr die Straßen teils noch voller Schnee. Auf den Parkplatz ist man dann sogar nur mit Brachialgewalt (da lohnt es sich monatlich gutes Geld für abzudrücken) gekommen. Sicher liegt das nicht in den Händen der Straßenarbeiter – doch irgendwer muss da doch die Planung übernehmen. Es ist eben wie jedes Jahr: Der Wintereinbruch kommt ja auch immer ach so überraschend…

Run, Fatboy, Run (122)

Trotz Wintereinbruch war ich heute einmal wieder laufen. Schnee war letzte Nacht nur vereinzelt auszumachen, doch wer weiß wie lange das noch so bleibt? In letzter Zeit komme ich aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen sowieso nur noch einmal pro Woche auf die Piste – und wenigstens dabei soll es auch bleiben.

Länge: 4,20
Laufzeit: 00:26:45
kCal: 357
min/km: 6:22

Aufgrund der frostigen Temperaturen habe ich es heute wieder sehr langsam angehen lassen, aber es war dennoch verdammt kalt. Das Gefühl danach war aber durchwegs positiv, was wohl dem bitter nötigen Ausgleich zum Büroalltag zu verdanken ist. Den Sommer vermisse ich aber jetzt schon…

Run, Fatboy, Run (121)

Nachdem ich die Woche eher faul habe angehen lassen, musste ich mich doch endlich einmal aufraffen. Es war dunkel, kalt und hat etwas geschneit. Zumindest hat es in meinem nur 1,5 Meter durchmessenden Lichtkegel so ausgesehen. Ein irgendwie hypnotisches Erlebnis.

Länge: 4,20
Laufzeit: 00:26:30
kCal: 357
min/km: 6:18

Gelaufen bin ich heute bewusst langsam, da ich die kalte Luft anfangs doch deutlich in meiner Lunge gespürt habe. Das gemächliche Tempo hat dann dazu geführt, dass ich gegen Ende noch locker weiter hätte laufen können. Da heute aber Badetag für unser Zappelinchen ist, habe ich mir die größere Runde verkniffen. Vielleicht das nächste Mal.

Run, Fatboy, Run (120)

Den heutigen Samstagmorgen habe ich für einen kurzen Lauf genutzt. Es war sonnig und warm – die optimalen Bedingungen also. Leider jedoch hatte ich mich auf eisige Kälte eingestellt und war demnach viel zu warm angezogen. Wirklich keine gute Kombination (ja, ich weiß – man kann es mir einfach nicht recht machen).

Länge: 4,20
Laufzeit: 00:25:15
kCal: 357
min/km: 6:00

Folglich war ich heute wirklich langsam. Eine durchschnittliche Zeit von 6 Minuten pro Kilometer hatte ich schon lange nicht mehr. Aber mehr ging einfach nicht. Ich merke auch das mangelnde Training aufgrund von langen Arbeitsabenden, welche mich einfach nur nach Erholung dürsten lassen. Mal sehen, wie es in den stressigen kommenden Wochen weitergeht…

Run, Fatboy, Run (119)

Wie schnell das geht. Kaum ist man einmal für zwei Wochen abends nicht mehr laufen, schon stürzen die Temperaturen auf beinahe arktische Grade. Zudem war es den gesamten Lauf über stockdunkel, was ich immer etwas befremdlich finde. Meine innere Uhr möchte mich dann stets schon aufs Sofa schicken. Dafür bin ich echt nicht gemacht.

Länge: 4,20
Laufzeit: 00:25:00
kCal: 357
min/km: 5:57

Heute habe ich es langsamer angehen lassen, da ich meine Lunge nicht der eisigen Luft aussetzen wollte. Also ging es schön gemächlich mit disziplinierter Nasenatmung voran. Man gönnt sich ja sonst nichts. Trotz kleiner Runde war ich froh, als ich den Lauf hinter mir hatte. Mal sehen, ob ich mich diese Woche noch einmal aufraffen kann.