Projekt 52 – 2026 #28: Sammlung

Projekt 52 LogoDas heutige Thema des Projekt 52 umzusetzen, ist mir natürlich sehr leicht gefallen. Teile meiner Sammlung habe ich schon häufiger fotografiert, z.B. bei den Themen dekoriert, Neues oder mein Hobby. Heute jedoch wollte ich die große Schrankwand mit den besonderen Sammlerstücken in den Vitrinen ablichten. Eigentlich hätte ich ein Panorama aufnehmen müssen, denn auf dem Foto fehlt ein kompletter Schrank. Dennoch bekommt ihr hier schon einen ganz guten Eindruck von meiner Sammlung, wo die prägenden Franchises („Ghostbusters“, „Zurück in die Zukunft“, „Star Wars“, „Indiana Jones“, „Firefly“, „Der Hobbit“, „Der Herr der Ringe“, „Harry Potter“ usw.) inklusive thematisch passender Playmobil- und LEGO-Sets sowie Figuren Platz gefunden haben. In der Mitte oben befinden sich auch noch ein paar nicht aufgebaute LEGO-Sets und ganz recht die Serien:

Ein Teil meiner Film- und Seriensammlung in der Komplettübersicht

Ein Teil meiner Film- und Seriensammlung in der Komplettübersicht

Motiv: Ein Teil meiner Film- und Seriensammlung in der Komplettübersicht
Kamera: Honor Magic 5 Pro
Bildbearbeitung: Adobe Lightroom 3.6, Adobe Photoshop CS2

Relevante Links von Initiatorin Sari auf Heldenhaushalt:

Ihr wollt mehr?
Meine bisherigen Beiträge zu Projekt 52…

15 Gedanken zu “Projekt 52 – 2026 #28: Sammlung

  1. Sieht recht gut aus… bis auf die nicht aufgebauten Lego-Sets. 🙂

    Die LOTR-Modelle aus den ursprünglichen DVD-Boxen hab ich übrigens auch, allerdings stecken die in den (immerhin teilweise durchsichtigen) Boxen auf dem Schrank, weil sie nicht so ganz zum Lego, das meine Wohnzimmer-Deko nun mal dominiert, passen…

    Gefällt 1 Person

    • Ich setze auf das Winterhalbjahr, was die LEGO-Sets angeht. 😅

      Wie du siehst ist das bei mir weniger geordnet und ich Stelle kunterbunt LEGO und andere Figuren zusammen. Schön, dass du die LotR-Modelle auch hast. Die waren damals einfach großartig und können sich auch heute noch sehen lassen.

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Projekt 52 im Juli 2026 + Teilnehmer - Heldenhaushalt

  3. Pingback: Media Monday #785 – Krankenhausbegleitung, heiße Firmfeier und Filmschnäppchen | moviescape

  4. Hach, da geht mir das Herz auf. In Zeiten von Streaming werden Filmsammlungen ja leider immer seltener. Meine ist auch seit Jahren kaum noch gewachsen 😦

    Allerdings brauche ich dann auch nicht regelmäßig neue Regale und Platz für den ganzen Kram 😀

    Gefällt 1 Person

    • Als ich mit Streaming begonnen hatte, habe ich auch weniger gekauft. Inzwischen wächst die Sammlung aber wieder beständig. Gerade schöne Editionen, oft direkt beim Label gekauft (z.B. Capelight), finden regelmäßig den Weg in die Sammlung. Das macht wirklich Spaß! 🙂

      Platz ist natürlich immer ein Thema. Das Gute ist ja: Die meisten Lieblingsfilme sind schon in der Sammlung. Da wird höchstens mal die Edition ausgetauscht oder doch ein Blindkauf gewagt.

      Momentan gibt es ja durchaus eine Gegenbewegung, egal ob Videospiele oder Filme, was physische Medien angeht. Ist nur zu begrüßen, da die großen Hersteller ja alle noch mehr auf digital und Subscription drängen.

      Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..