Frohe und gesunde Weihnachten! (2022)

Eigentlich könnte ich die Einleitung des letztjährigen Weihnachtsgrußes direkt übernehmen. Auch 2022 kommt Weihnachten recht überraschend. Nein, nicht weil die Vorbereitungen so stressig wären. Diese haben wir recht gut im Griff. Allerdings ist der 24. Dezember der erste freie Tage für uns alle. Sprich es fühlt sich ein wenig so an, als würden wir aus vollstem Sprint plötzlich gegen eine Wand aus Festtagsbraten, Plätzchen und Lebkuchen laufen. Es gibt keine Übergangszeit. Glücklicherweise haben wir den Weihnachtsbaum schon eine Woche zuvor gekauft und aufgestellt. Doch die Arbeitswoche war fordernd und die Kinder haben selbst in der letzten Woche noch Schulaufgaben geschrieben. Doch nun bin ich bzw. sind wir bereit für ein paar ruhige und hoffentlich entspannte und friedliche Tage. 🎄

Weihnachtsbaum mit neuen, kabellosen Lichtern (dafür mit Fiepen)

Weihnachtsbaum mit neuen, kabellosen Lichtern (dafür mit Fiepen)

Frohe Weihnachten, liebe Leser*innen! 🤶🎅

Neu in diesem Jahr sind bei uns kabellose Kerzen am Weihnachtsbaum. Recht spontan und ohne Recherche im Supermarkt gekauft. Tja. Sehr bequem und praktisch, doch das Licht ist leider nicht halb so stimmungsvoll, wie bei der bewährten Lichterkette. Zudem fiepen die Kerzen, was ich persönlich als sehr nervig finde. Bin noch nicht an Bord. Der Rest der Familie sieht das entspannter und somit versuchen wir es dieses Jahr damit. Ansonsten ist es ein schöner Weihnachtsbaum, der uns über die besinnliche Zeit des Jahres begleiten wird. Er steht bereits seit dem 18. Dezember geschmückt im Wohnzimmer und das ist auch gut so. Mit der obligatorischen Sichtung von „Schöne Bescherung“ haben wir am Abend des 23. Dezember unseren Weihnachtsurlaub eingeläutet. Die nächsten Tage startet dann das Weihnachtsprogramm:

Heiligabend werden wir, zusammen mit der Familie der Schwägerin, bei den Schwiegereltern verbringen. Am ersten Weihnachtsfeiertag geht es mittags mit meinem Teil der Familie zum Essen und danach zum Weihnachtskaffee bei meiner Schwester. Auf beide Tage freue ich mich schon sehr, ist es doch das erste Weihnachten seit zwei Jahren, an dem es keine Corona-Ausfälle gibt. Das sollte doch der Stimmung und der weihnachtlichen Atmosphäre zuträglich sein. Am zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir (noch) nichts geplant. Ziemlich verrückt. Ehrlich gesagt, wäre ich auch nicht traurig, wenn dieses Jahr nichts ansteht und wir einen entspannten Tag im engsten Familienkreis haben.

Nach den Feiertagen warten noch knapp zwei Wochen Urlaub mit zwei Geburtstagen, Silvester, Neujahr und hoffentlich einem Kinobesuch auf mich. Ich werde versuchen, sie entsprechend zu genießen und möglichst wenig an die anstehenden Aufgaben zu denken, die der Januar schon bald mit sich bringen wird. Es werden, wie jedes Jahr, etliche Blogartikel mit Jahresrückblicken folgen sowie bestimmt noch ein paar Filmbesprechungen. Diese waren in den letzten Wochen hier leider ziemlich unterrepräsentiert. Ich wünsche euch, liebe Leser*innen, auch ein möglichst entspanntes, gesundes und frohes Weihnachtsfest! ❤🎁🥃

Euer bullion

11 Gedanken zu “Frohe und gesunde Weihnachten! (2022)

  1. Gerade in diesem Moment läuten die Glocken der Dorfkirche. Nicht, dass man mich jetzt dort erwarten würde und ich diese Zeilen nun hastig beenden müsste, aber es passt nun mal sehr schön. Frohes Fest dir und deinen Lieben. Ich geh‘ jetzt auch mal feiern. So.

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir, lieber Inishmore. Ich hoffe du hast ein schönes Weihnachtsfest mit Filmen, Familie und viel Freude! Kirchlich werde ich heute die Mitternachtsmesse besuchen. Werde nach Mike Flanagan Ausschau halten.

      Like

  2. Ich hoffe es gibt dann noch einen Laufbericht über den Sprint gegen die Wand aus Festtagsbraten, Plätzchen und Lebkuchen. *lol*

    Schöne Weihnachten auch von mir. Bin über die Feiertage bei meinen Eltern, morgen geht es zu den Verwandten auf väterlicher Seite, übermorgen zu denen mütterlicherseits.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Media Monday #600 | moviescape.blog

  4. Pingback: Konsumrausch 2022 | moviescape.blog

  5. Pingback: Media Monday #602 | moviescape.blog

  6. Pingback: Tom Clancy’s Jack Ryan – Season 3 | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..