Media Monday #600

Verrückt, da fällt Weihnachten dieses Jahr einfach auf die 600. Ausgabe des Media Monday! Das hattest du doch geplant, lieber Wulf. Vielen Dank für all die Jahre der kunterbunten Fragen. Selbst am ersten Weihnachtsfeiertag wirst du nicht müde. Eine starke Leistung. Ich sitze gerade vollgefressen vor dem Rechner, die Kinder beschäftigen sich mit ihren Geschenken. So wie es eben sein muss. Auf mich warten noch die weihnachtlichen Fotos auf ihre Bearbeitung und um diverse Jahresrückblicke sollte ich mich auch langsam kümmern. Aber nicht mehr heute. Heute stehen nur noch die aktuellen Fragen des Medienjournals an. Frohe Weihnachten! 🎄

Media Monday #600

  1. Mein Festtags-Highlight in diesem Jahr war, dass nach zwei Corona-Jahren wieder nahezu die gesamte Familie zusammen feiern konnte; leider gab es dennoch zwei krankheitsbedingte Ausfälle.
  2. „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“ ist für mich so etwas wie die filmische Offenbarung, denn das ist einer der Filme, die meine filmische Liebe geweckt haben, und die ich deshalb nicht ohne Grund zweimal in diesem Jahr sehen durfte.
  3. Ein Buch, das mich dermaßen zu begeistern gewusst hat wie „The Broken Earth: The Fifth Season“ ist wohl nur schwer zu finden, denn das Worldbuilding fand ich darin einfach nur unglaublich.
  4. Die Familie Griswold steht auf der Liste derer, die zu treffen ich mir schon immer erträumt habe, ganz weit oben, schließlich besuche ich sie durch den Film „Schöne Bescherung“ schon jedes Jahr.
  5. Ein Herzenswunsch für mich wäre auch, dass LEGO das Haus der Griswolds als Set veröffentlichen würde.
  6. Wenn ich einmal Revue passieren lasse, seit wie vielen Jahren ich mich für das Medium Film und Artverwandtes zu begeistern weiß, dann sind da schon ziemlich viele Filmsichtungen zusammengekommen.
  7. Zuletzt habe ich die Miniserie „The Dropout“ gesehen und das war faszinierend und unterhaltsam zugleich, weil es für mich kaum nachvollziehbar ist, wie Elizabeth Holmes unzählige intelligente Menschen um ihren Finger gewickelt hat.

Das war dieses Jahr unser Adventskalender, der sehr viel Spaß gemacht hat (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

13 Gedanken zu “Media Monday #600

  1. Das klingt doch nach einem schönen Weihnachten bisher. So war es bisher bei mir auch. Vorgestern Abend super Essen, danach vollgefressen auf der Couch sitzen/liegen und Bescherung.

    Zu 1. Vor knapp einem Jahr hat sich meine Mutter das nette C-Virus aus dem Weihnachtsurlaub in den USA bei meiner Schwester mitgebracht. Dieses Weihnachten war gestern Mittag der Test von meinem Vater positiv. Die weiteren geplanten Verwandtenbesuche wurden daher auch aus Rücksicht auf ältere Verwandte gestrichen. Ist etwas schade, aber so ist es eben. Mal sehen ob sich Corona ein zweites Mal an mir versucht.

    Noch einen schönen 2. Feiertag und kommt gut ins neue Jahr!

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..