Media Monday #580

Schon wieder ist das Wochenende vorbei. Unfassbar! Dieses ist gefühlt noch schneller vergangen, denn die Kinder waren bei den Großeltern. Sprich Freitagabend war ich lecker essen, am Samstag eine Runde wandern und abends stand ein EXIT-Game (siehe Foto unten) auf dem Programm. Heute bin ich einen Halbmarathon gelaufen und habe dabei viele neue Ecken entdeckt. Morgen geht für mich dann wieder der Alltag los und es wird noch ein besonderes Ereignis geben, über das ich beizeiten berichten werde. Nun aber erst einmal zu den Fragen des Medienjournals. Wie ist die Lage bei euch, schon Urlaub oder noch der übliche Wahnsinn? 🏖

Media Monday #580

  1. Wenn auf eine Kinoveröffentlichung schon von vornherein verzichtet wird dann würde ich mir zumindest eine Veröffentlichung auf einem physischen Medium wünschen, doch leider sieht es in dem Bereich leider auch düster aus. Schöne, neue Streaming-Welt.
  2. Dass ein Projekt kurz vor seiner Vollendung gänzlich eingestampft wird ist ungewöhnlich und hat vermutlich mit Risikominimierung zu tun.
  3. Man könnte meinen, es wäre egal, dass ich heute einen Halbmarathon gelaufen bin und dabei viele neue Wege entdeckt habe, doch mir bedeutet diese kurze Auszeit wirklich viel.
  4. James Cameron wirkt schon wie jemand, der ein großes Ego hat, was man vermutlich in der Branche auch braucht. Dennoch könnte er endlich über seinen Schatten springen und „The Abyss“ auf (UHD) Blu-ray veröffentlichen.
  5. Ich mag es ja, wenn in Filmen/Serien eine epische Geschichte aufgemacht wird und unsere Held*innen dennoch im Kleinen agieren, so wie z.B. in der famosen Serie „The Expanse“.
  6. Könnte ich etwas noch einmal vorbehaltlos gänzlich neu für mich entdecken, es wäre nicht nötig, denn ich liebe es zu bekannten Filmen/Serien zurückzukehren. Zudem gibt es so viel Neues zu entdecken, dass ich schon gar nicht hinterherkomme.
  7. Zuletzt habe ich mit „Bayerischer Wald 2022 #5: Silberberg bei Bodenmais“ den letzten Bericht über unseren Pfingsturlaub geschrieben und das war höchste Zeit, weil bald schon der Sommerurlaub ansteht.

Das EXIT-Game zum Spieleabend im Hause bullion war wieder sehr empfehlenswert (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

14 Gedanken zu “Media Monday #580

  1. Verdammt, jetzt kann ich bei dir auch nicht mehr kommentieren… Über den Reader ist das echt umständlich. 😦

    The Expanse ist wirklich der Hammer. Allein schon diese „Kleinigkeiten“ was den Flug im All angeht, die Kämpfe oder Laufen im Raumschiff.
    Abyss… den hab ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen.

    Gefällt 1 Person

    • Wieso kannst du nicht mehr kommentieren? Auch auf anderen WP-Blogs nichts?

      Ja, „The Expanse“ ist großartig in den Details. Wird mir beim Lesen der Bücher auch wieder klar. Macht einfach Spaß, sich in der Welt mit den bekannten Figuren aufzuhalten.

      „The Abyss“ habe ich auch schon viel zu lange nicht mehr gesehen. Ist aber auch echt schwer zugänglich der Film und die DVD von recht bescheidener Qualität.

      Gefällt mir

    • War ein wirklich schönes EXIT-Game. Mit etwas anderem Twist. Hat mir gut gefallen.

      „The Abyss“ gibt es ja nicht einmal auf Blu-ray. Die Effekte würden bestimmt standhalten, ähnlich war es ja auch bei „Terminator 2“. Cameron behauptet ja immer, er habe keine Zeit, um das neue Master abzunehmen. Gibt ganze Threads darüber. Für Fans des Films einfach nur traurig.

      Gefällt 1 Person

    • Willkommen zurück! 🙂

      Da drücke ich dir die Daumen, dass es nicht gleich zu wild wird. Mein Urlaub steht noch bevor. Dann wird es hier wohl auch etwas ruhiger werden (mal sehen ob ich den MM dann nachhole oder nicht).

      Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..