Die Faschingsferien sind vorbei und düstere Nachrichten haben auch diese letzte Woche dominiert. Es herrscht ein Gefühl von Machtlosigkeit, Unsicherheit und Fassungslosigkeit. Wie Wulf schon geschrieben hat: Außer Spenden kann man momentan nur wenig tun. Zudem versuche ich, mental irgendwie mit all dem klarzukommen, was mir nicht sonderlich leicht fällt. Aber ich versuche es, weshalb ich mich bei meinen Antworten auf die aktuellen Fragen des Medienjournals einzig und allein auf popkulturelle Ereignisse konzentrieren werden. Ich wünsche euch eine gute Woche! 💙💛
- Ein Film für verregnete Nachmittage, ein Film gegen schlechte Laune und ein Film, der bei mir immer geht, ist ganz klar in dieser Liste von Filmen zu finden, die ich schaue, wenn ich mich einsam fühle.
- Wenn man einmal davon absieht, dass ich ohnehin kaum noch ins Kino gehe, ist es schlicht und ergreifend unglaublich, dass ich es diese Woche gleich zweimal ins Kino geschafft habe (siehe Frage 3 und 7).
- Viele können mit älteren Filmen wohl eher wenig anfangen. Ich hingegen liebe deren Charme und habe mich deshalb auch der über die Möglichkeit gefreut, „Der Pate“ zum 50. Jubiläum im Kino sehen zu können.
- Was mich ja immer wieder beschäftigt und umtreibt, ist, dass die Welt vom Großen bis zum Kleinen immer verrückter wird.
- Der Familienfilmabend am Freitag bietet immer wieder Zerstreuung für einige Stunden und auch diese Woche hat das mit „Shrek 2“ wunderbar funktioniert.
- Geht es darum, schlechte Gefühle und Gedanken zu vertreiben gehe ich laufen, weshalb ich nach den unfassbaren Ereignissen der letzten Tage heute gleich 24 km unterwegs war.
- Zuletzt habe ich mit der Familie „Die Schule der magischen Tiere“ im Kino gesehen und das war ein echtes Erlebnis für die Kinder, weil unser letzter gemeinsamer Kinobesuch schon 2019 war.
„Godzilla vs. Kong“ ist neu in die Filmsammlung gewandert (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Schön, du hast dir Der Pate im Kino angeschaut, und ich mir Total Recall. 😀
Ich würde definitiv öfter ins Kino, wenn sie öfter ältere Filme zeigen würden.
LikeGefällt 1 Person
Oh, „Total Recall“ war bestimmt auch ein tolles Erlebnis. Für mich war das Highlight tatsächlich das Gemeinschaftserlebnis, gerade bei solch einem Klassiker. Hat die letzten Jahre einfach gefehlt.
LikeLike
Naja, ich war alleine und sonst waren es nur 6 weitere Personen (davon 2 die zusammen da waren).
In einem Saal mit über 200 Plätzen
LikeGefällt 1 Person
Oha, das ist schon krass wenig. „Der Pate“ war bei uns wirklich gut besucht. Bestimmt 50-80 Leute im Kino, das auch nicht sonderlich groß war.
LikeLike
Zweimal in der vergangenen Woche im Kino ist für dich schon beachtlich. Das ist in Pandemie-Zeiten ja auch nicht mehr so einfach, vor allem mit Familie.
Mein Rekord liegt bei 7 Kinobesuchen innerhalb von 7 Tagen. 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja, das ist sehr beachtlich. Normalerweise schaffe ich das innerhalb eines Jahres. 😅
7 Kinobesuche in 7 Tagen ist schon eine Meisterleistung! 🙂
LikeLike
Wir haben auch seit gut drei Monaten den Samstagabend – Familienfilmtag am Laufen. Diese Woche fällt er aus, da ich Spätschicht habe.
LikeGefällt 1 Person
Das ist eine schöne Einrichtung. Eben eine Konstante in der Woche, wo man schön als Familie zusammenkommt und dennoch ein wenig von der Woche abschalten kann.
LikeLike
So schauts aus.
Junior findet das auch voll cool.
LikeGefällt 1 Person
Toll wird es dann später, wenn die Kids alt genug für FSK-12-Freigaben sind. Eröffnet noch einmal einen ganz anderen Pool an Filmen. Aber das dürfte bei euch ja teils schon soweit sein.
LikeLike
Das ist bei uns schon soweit. 😆
Junior hat schon Kong: Skull Island und Godzilla 2014 sowie Godzilla vs Kong geschaut 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das wird bei uns noch dauern, aber der Zwergofant ist ja auch erst neun. 😅
LikeLike
Dann würde ich auch noch warten.
LikeGefällt 1 Person
Läuft ja nicht weg. 🙂
LikeLike
So isses 🙂
LikeGefällt 1 Person
Der Pate würde ich auch gerne mal auf großer Leinwand erleben.
LikeGefällt 1 Person
Läuft bestimmt auch irgendwo bei dir in der Nähe. Gab ja einen limited Release zum 50. Jubiläum.
LikeGefällt 1 Person
Zumindest das Kino hier in Mettmann hat ihn nicht im Programm.
LikeGefällt 1 Person
Schade, aber bald kommt die 4K-Version ja auch für das Heimkino.
LikeGefällt 1 Person
Huh, den Paten hab ich noch nicht geguckt. Soll ich vielleicht mal machen. Ist der gut? 😉
Immerhin war ich Sonntag mit ein paar Mates in „The Batman“. verflucht lang, aber gut. Nur Maskenpflicht im Kino war echt mies 😦
LikeGefällt 1 Person
Klar, wenn du Mafiageschichten magst, dann wird dir bereits viel bekannt vorkommen. Ist so der Ursprung des modernen Gangsterkinos.
„Der Pate“ ist auch nicht kürzer als „The Batman“. Den will ich aber auch noch sehen. Bei uns hatte niemand ne Maske auf. War aber auch 2G mit Kontrolle, was ich gut finde.
LikeLike