Das Wochenende ist wie im Rausch an mir vorbeigezogen. Jahrestag, Geburtstag und die entsprechenden Vorbereitungen. Kann ich noch einmal den Freitagabend sehen? Aber gut, der Montagmorgen kommt ja nicht unerwartet. Insofern stürzen wir uns in die Woche und hoffen wieder jeden Tag, dass uns Corona nicht erwischt. Inzwischen ist die Durchseuchung der Kinder in vollem Gange und eine Familie nach der anderen fällt im näheren Umkreis aus. Das ist wirklich erschreckend. Aber ich mag dazu schon gar nichts mehr sagen und wende mich nun direkt den Fragen des Medienjournals zu. 🙊
- Wenn am Dienstag die Nominierungen für die Oscar-Verleihungen veröffentlicht werden, dann werden das für mich lauter Überraschungen sein, denn ich habe mich dieses Jahr noch überhaupt nicht mit den Oscars beschäftigt.
- Ist aber auch egal, wer einen Oscar kriegt oder hat; Sieger*in der Herzen ist für mich „DUNE“, „tick, tick… BOOM!“ und „Die Mitchells gegen die Maschinen“.
- Die hohe Inzidenz wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, denn aktuell fegt Omikron durch Schulen und Kindergärten. Anders kann man es gar nicht beschreiben.
- Das Thema Filmpreise an sich ist ja aber auch eher leidlich spannend.
- Leckere Muffins backen wäre ja mal eine tolle Sache und das Zappelinchen und ich haben dies zum Geburtstag von Frau bullion auch in die Tat umgesetzt (siehe Foto unten).
- Was macht es aber schon, wenn ein Film keinen Preis gewinnt, dabei aber so unterhaltsam ist, wie „Chaos im Netz“? Nichts, eben.
- Zuletzt habe ich die Aufzeichnung des Musicals „Hamilton“ gesehen und das war ein echtes Ereignis, weil die Kids und ich einen Erlebnisabend um die Sichtung herumgebastelt haben und das Musical selbst eine Wucht war.
Das Zappelinchen und ich haben lecker gebacken (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Auch an mir ist das Wochenende sehr schnell vorbeigezogen. Ich habe durchaus was zustande gebracht, aber irgendwie nicht genug.
Die Muffins sehen lecker aus, auch wenn ich als Lebensmittelallergiker leider raus bin 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist ja ohnehin stets das vorherrschende Gefühl (also bei mir), die knappe Freizeit nicht entsprechend genutzt zu haben. Irgendwie auch typisch für unsere schnelllebige Zeit.
Gefällt mirGefällt mir
Wir sind noch recht gut in der C – Abwehr. Bisher nur ein Kind in der Klasse. Im privaten Umfeld bisher niemand.
Dann mal happy Birthday nachträglich.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist wirklich erstaunlich. Bei uns jede Woche in den diversen Klassen mehrere Fälle und im privaten sowie beruflichen Umfeld auch. Irgendwoher müssen die Zahlen ja herkommen… 😬
Danke dir! 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Ok, ihr seid da auch mehr eingebunden bzw. „gefährdet“, weil deine Frau Lehrerin ist. Ein guter Schutz, wenn man damit nichts zu tun hat 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wir sind halt immer in 3 Klassen unterwegs: beide Kids und die Frau Lehrerin. Jetzt gibt es in jeder Klasse mehrere Fälle, da potenziert sich das Risiko natürlich.
Gefällt mirGefällt mir
Das auf alle Fälle. Drück euch die Daumen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke! Ich euch ebenso… 🤞
Gefällt mirGefällt mir
Merci.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich finde ja Filmpreise super spannend. Die BAFTAS sind für mich zum Beispiel immer noch ein echter Wegweiser, was man mal schauen sollte oder auch SUNDANCE.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich bin da größtenteils raus. Sundance ist tatsächlich spannend, doch bis die Filme hier bei mir landen, vergehen noch einmal ein paar Jahre. Wenn man da näher dran ist, mag es durchaus relevanter sein.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wenn es die Sundance Filme überhaupt nach Deutschland schaffen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Zumindest die Filme, die in ihrem Genre einen kleineren Hype erfahren, schaffen es inzwischen ja zumindest auf Heimkinomedien und/oder Streams.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Was wirklich erfreulich ist. Fakt ist ja leider, dass eine breite Masse sich nicht für solche Filme interessiert und daher ist eine gewissen Selektion schon vertretbar.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich muss auch ehrlich zugeben, ich bin auch deutlich weiter von den Nischenfilmen weg, als noch vor ein paar Jahren. Aber ist auch fein für mich. Vielleicht später einmal wieder… 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person