Die 5 besten Serienfortsetzungen im Jahr 2020 (und 2019)

Bei der heutigen Ausgabe von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG hätte ich beinahe die Segel gestrichen. Es geht um die besten Serienfortsetzungen des letzten Jahres. Habe ich überhaupt auch annähernd fünf Stück gesehen? Um nicht irgendwelche Serien nehmen zu müssen, habe ich noch spontan das Jahr 2019 ergänzt und bin auf eine schöne Mischung an aktuellen Serien gekommen. 📺👍

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #207 | © Passion of Arts, Gorana Guiboud, Vera Holera (Freepik.com)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #207 | © Passion of Arts, Gorana Guiboud, Vera Holera (Freepik.com)

Das Thema für Ausgabe #207 lautet:

Die 5 besten Serienfortsetzungen im Jahr 2020 (und 2019)

  1. „Dark“ (Staffel 3) – Auch wenn ich die dritte Staffel bedeutend schwächer fand, als die vorhergehenden beiden, so mochte ich das Finale der Serie doch sehr. Die letzten Episoden waren wirklich rund bildeten einen emotional sehr befriedigenden Abschluss.
  2. „Game of Thrones“ (Staffel 8) – Ja, ich führe auch die finale Staffel an, die wirklich niemand mochte. Mir hat sie, abgesehen vom gehetzt wirkenden Tempo, wirklich gut gefallen. Sicher nicht bequem, und wie es sich die meisten Zuschauer erwartet hatten, aber doch passend.
  3. „Jurassic World: Neue Abenteuer“ (Staffel 2) – Der jüngste Neuzugang auf dieser Liste ist wohl der Überraschungshit, denn ich hätte mir nie träumen lassen, dass diese Serie für mich funktioniert. Die zweite Staffel war dann noch einmal besser als die erste.
  4. „The Good Place“ (Staffel 4) – Ein großartiges Finale einer sehr gelungenen Serie. Gerade gegen Ende konnten die Autoren noch einmal beweisen, dass „The Good Place“ mehr ist, als nur eine weitere Comedy-Show.
  5. „The Marvelous Mrs. Maisel“ (Staffel 3) – Für mich wohl die beste aktuell noch laufende Serie, gar kein Zweifel. Auch im dritten Jahr hat der Amazon-Hit alles richtig gemacht und viel frischen Wind in die Geschichte gebracht. Ich liebe alles daran und kann eine Fortsetzung kaum erwarten.

25 Gedanken zu “Die 5 besten Serienfortsetzungen im Jahr 2020 (und 2019)

  1. Huh, die Jurassic World Serie ist ganz an mir vorübergegangen (das ist aber auch einer dieser Fälle, wo ich ein griesgrämiger „nur der erste Film ist gut!!!“ Vertreter bin). Aber schön zu lesen, dass der bestimmt nicht einfache Spagat zwischen Kinder mögen Dinos und Dinos fressen Leute wohl ganz gekonnt gemacht wird. Bin jetzt wohl eher nicht Zielgruppe, aber bei Gelegenheit reinlinsen werd ich trotzdem…

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Die 5 besten Serienfortsetzungen im Jahr 2020 | Sneakfilm - Kino mal anders

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.