Media Monday #465

Wie kann es sein, dass das lange Wochenende rein gefühlt genauso schnell vergangen ist, wie ein normales Wochenende? Wie ich es auch drehe und wende, morgen beginnt meine elfte Woche im Home Office und ich hätte ruhig noch ein paar Tage Abstand gebrauchen können. Dennoch mag ich nicht jammern, denn die letzten vier Tage waren wirklich schön: Ich wurde reichlich beschenkt, wir waren zweimal wandern, ich habe zwei Filme gesehen und war insgesamt 23 km laufen. Mehr Details gibt es unten bei den Fragen des Medienjournals. Viel Spaß damit und bleibt gesund! 💚

Media Monday #465

  1. Endlich einmal mit meinen Kids „Star Wars: Eine neue Hoffnung“ sehen steht schon lange auf meiner Agenda, denn der Zwergofant ist jetzt schon großer Fan, auch wenn er bisher nur Bruchstücke der Geschichte kennt.
  2. Hinsichtlich Filmen/Serien ist für mich ja die Einschätzung in euren Blogs oder Podcasts schon eine Art Qualitäts-Garant, einfach weil ich damit über die letzten Jahre wirklich gut gefahren bin.
  3. Debra Messing hätte ich in „Searching“ beinahe nicht erkannt, weil sie darin eine ganz andere Rolle spielt als z.B. in „Will & Grace“ oder „Smash“.
  4. Von all den Genre-Beiträgen zu Zombies hat es mir ja der erst am Wochenende geschaute „The Girl with All the Gifts“ besonders angetan, denn er stellt die Figuren in den Mittelpunkt und ist emotional wirklich packend.
  5. Netflix (oder Streaming allgemein) ist für andere Medien-Begeisterte ja oft großes Thema, wobei ich persönlich größtenteils ganz gut ohne fahre.
  6. Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann ich das letzte Mal von einer Kinderfilmreihe so positiv überrascht wurde, wie von „Fünf Freunde“, deren vierten Teil wir vor ein paar Tagen gesehen haben.
  7. Zuletzt habe ich einen Bericht mit vielen Fotos über meine Vatertagswanderung in die Teufelsschlucht geschrieben und das war viel Arbeit aber auch erfüllend, weil ich in ein paar Jahren nun eine schöne Erinnerung daran haben werde.

Das Highlight unter meinen Vatertagsgeschenken war zweifellos das Playmobil-Set zu „Zurück in die Zukunft“ (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

31 Gedanken zu “Media Monday #465

  1. Pingback: Media Monday #465 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  2. Also bezüglich Star Wars sind wir dir voraus, da habe ich mittlerweile Episode 1 bis 6 mit meinem Großen geschaut. Dabei ist mir dann auch noch einmal schmerzhaft bewusst geworden, wie unglaublich schlecht die visuellen Effekte der zweiten Trilogie (vor allem in Episode 2!!!) heute aussehen. :-/ PS: Dein Vatertagsgeschenk ist der Hammer 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Wie alt war dein Großer als ihr alle Teile gesehen habt? Mein Kleiner ist erst 7, da befürchte ich dass so manche Teile doch noch recht hart sind. Aber zumindest ein Einstieg kann gemacht werden… 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Also Episode 6 müsste jetzt Anfang diesen Jahres gewesen sein, mit Ende 8… ich würde sagen mit 7 haben wir damals Episode 1 angefangen :-/ Weiß ich gar nicht mehr so genau. Da war aber die einzige „problematische“ Szene, wenn Anakin „befreit“ wird und seine Mama allein auf Tatooine zurücklässt. Das ging ihm dann doch ziemich nahe. Und Episode 6 wollte er ganz lange nicht schauen, weil er durch einen Kumpel schon wusste, dass Yoda den Film nicht überlebt und das wollte er dann nicht sehen. Also es zieht sich… mal schauen ob wir 7, 8 und 9 dieses Jahr noch schaffen, oder ob es 2021 wird 😉

        Gefällt 1 Person

      • Ah, spannend. Dann hast du also mit der Prequel-Trilogie begonnen. Ich versuche es auf dem klassischen Weg, sprich mit der alten Trilogie, um vielleicht noch ein paar Überraschungsmomente beibehalten zu können. Aber das wird sich noch ziehen, denn „Episode 5“ würde er jetzt vermutlich noch nicht packen. Es bleibt spannend… 😉

        Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.