Das erste Adventswochenende liegt hinter uns. Es war recht entspannt und dennoch fühle ich mich nicht sonderlich erholt. Die kommenden drei Wochen haben es so richtig in sich und ich befürchte am 21. Dezember einfach umzufallen (wäre ja nicht das erste Mal). Aber okay. Ist ja schließlich jedes Jahr so. Die ruhige Zeit. Wenden wir uns also etwas Positiverem zu, sprich den aktuellen Fragen des Medienjournals, die uns heute schon einmal schön auf die Vorweihnachtszeit einstimmen… 🕯
- In der nun startenden Vorweihnachtszeit ist die Sichtung von „Schöne Bescherung“ mit der ganzen Familie auf alle Fälle Pflicht, schließlich ist das die wichtigste (und da gibt es ja wohl keinen Zweifel) Tradition überhaupt.
- Und bevor das Jahr zu Ende ist, will ich auf alle Fälle noch den siebten und letzten Teil meines Urlaubsberichts unserer Reise in die Niederlande veröffentlichen.
- Mehr Zeit könnte ich mir ja auch gut als Weihnachtspräsent vorstellen, schließlich ist Zeit das wertvollste Gut überhaupt (neben Gesundheit).
- Erst einmal hoffe ich aber, überhaupt Zeit zu finden um all die Dinge (sowohl beruflicher als auch privater Natur) erledigen zu können, die dieses Jahr auf jeden Fall noch fertig werden müssen.
- Dieses Jahr zumindest auf 80 gesehene und besprochene Filme zu kommen wäre ja wirklich toll, wobei das momentan durchaus noch drin ist, schließlich habe ich am Wochenende mit „Operation: Overlord“ und „Ein Krokodil und sein Nilpferd“ bereits den 68. und 69. Film in diesem Jahr gesehen.
- Einmal nur wünsche ich mir für den vor uns liegenden Dezember, dass neben all den bereits geplanten Dingen nicht auch noch etwas Ungeplantes über uns hereinbricht.
- Zuletzt habe ich die ersten 6 km im Dezember gelaufen und das war dringend nötig, weil ich es aufgrund von Erkältungen im November nur auf 35 km gebracht habe.
Auch ich bin nicht komplett dem Black Friday entkommen und habe speziell bei den Blu-ray-Mediabooks zugeschlagen (mehr Einblicke dieser Art finden sich auf meinem Instagram-Account):
Vielleicht gibt es ja ungeplante positive Überraschungen 😀 Aber ja, ich mag meinen Dezember auch lieber ruhig und überraschungsfrei bis zum 24.12.
LikenGefällt 1 Person
Mensch, du bist ja heute ekelhaft positiv! 😁
Aber ja, muss ja nicht alles schlecht sein. Im Moment wäre mir aber einfach nur nach Ruhe. Der Terminkalender explodiert momentan in jede Richtung. 🧨
LikenGefällt 1 Person
Urlaubsbericht zum Jahresende vom Sommer 😉 Du schreibst echt langsam 😆 😆
80 Filme willst du schauen? *boah* nicht übel. Hab grade mal gescfhaut. Ich habe bis heute mal eben 41 Stück geschafft…
LikenGefällt 1 Person
Wem sagst du das? So viel Zeit zum Bloggen bleibt leider auch immer nicht. Aber bin dennoch guter Dinge, dass ich es noch schaffe… 😉
Yep, 80 Filme gesehen und besprochen. Das ist mein Ziel für das Filmjahr 2019. Mehr wird es realistisch gesehen wohl nicht werden.
LikenLiken
Da würde ich niemals hinkommen 🙂
Ja, ich weiß 🙂 Da geht immer so viel Zeit für wichtigere Dinge drauf.
LikenGefällt 1 Person
Aber so ist eben mit den Hobbies: Immer ist zu wenig Zeit für sie vorhanden… 😉
LikenLiken
Irgendwie schon. Leider.
LikenGefällt 1 Person
Mehr Zeit ist eine tolle Sache. Freue mich schon auf die Familienzeit ab dem 21.12. wo ganz viel Zeit mit Frau und Kind verbracht wird.
LikenGefällt 1 Person
Kann ich mir gut vorstellen. Mir geht es ganz genauso: Ab dem 21.12. ist erst einmal Familie angesagt.
LikenLiken
69 Filme hab ich es in diesem Jahr nicht geschafft, aber immerhin 58.
LikenGefällt 1 Person
Das ist ja auch kein schlechtes Ergebnis und noch ist ja Zeit… 🙂
LikenLiken