Das Wochenende liegt hinter uns: Ich bin immer noch erkältet und musste folglich auf Sport verzichten. Gearbeitet habe ich natürlich dennoch. Und das nicht zu knapp. Ansonsten hätte ich theoretisch einen freien Samstagnachmittag gehabt, praktisch habe ich jedoch im Keller mit der Hebeanlage gekämpft. Abends war ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, was recht nett, aber auch anstrengend war. Der heute Sonntag stand ganz im Zeichen diverser Vorbereitungen (siehe Frage 7) und nun fehlen nur noch die Fragen des Medienjournals, um die neue Woche einzuläuten. 🔔
- Film-Genres gibt es wie Sand am Meer. Was aber meine persönliche Erwartungshaltung bezüglich einer bestimmten Art Film angeht ist das Subgenre der Zeitschleifen-Film, zu dem auch der erst vorgestern gesehene „Happy Death Day“ gehört, ganz vorne dabei.
- Was ich dieses Jahr definitiv viel zu selten getan habe ist einfach mal abzuschalten und nichts zu tun.
- Mitunter meistgesehener Film müsste bei mir „Schöne Bescherung“ sein, denn den Film schaue ich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit und ich habe ihn alleine schon 10 mal hier im Blog besprochen.
- Warum hat mir eigentlich niemand früher gesagt, wie großartig die TV-Serie „Preacher“ ist? Ihre vier Staffeln haben mich wirklich positiv überrascht.
- Manchmal träume ich ja schon davon, einmal Neuseeland und die Drehorte von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ zu besuchen, denn ich liebe Peter Jacksons Version von Mittelerde.
- Fernab derzeit gehypter Werke habe ich jüngst still und heimlich die kurzlebige HBO-Serie „Vinyl“ für mich entdeckt und lieben gelernt (Besprechung folgt noch).
- Zuletzt habe ich den Geburtstag des Zwergofanten vorbereitet und das war recht arbeitsintensiv, weil wir morgen 17 Personen sind und ich vermutlich erst kurz vor knapp aus der Arbeit kommen werde.
Mit „The Legend of Zelda: A Link to the Past“ habe ich am Wochenende einen weiteren Schatz im Keller gefunden (mehr Einblicke dieser Art finden sich auf meinem Instagram-Account):
Freut mich, dass dir Preacher so gut gefallen hat/gefällt.
Die Drehorte von HdR würde ich auch gerne mal besuchen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das glaube ich dir gerne. Mit Schulkindern aber eher schwierig, da der Winter die perfekte Reisezeit für Neuseeland wäre und zwei Wochen doch sehr knapp sein können.
Gefällt mirGefällt mir
17 Personen klingt nach fast ausschließlich Familie. Habe ja jetzt auch Jahr für Jahr das vergnügen einen Geburtstag für Junior zu organisieren.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Yep, ist ausschließlich Familie. Schon immer eine große Feier mit viel Trubel, dabei folgt der eigentliche Kindergeburtstag noch… 😱😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wie alt wird denn der Zwergofant?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Der wurde 7 Jahre alt. Unfassbar! 😱
Gefällt mirGefällt mir
Achja, einfach mal nichts tun sollte man sich öfter vornehmen 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich nehme es mir ja öfter vor, doch leider wird nie was daraus… 🤔
Gefällt mirGefällt 1 Person
Kopf hoch, spätestens in der Rente 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dann dauert es ja nicht mehr lange… 😬
Gefällt mirGefällt mir
Du bist näher dran als ich 😅
Gefällt mirGefällt 1 Person
Einen Vorteil muss das fortgeschrittene Alter ja auch haben! 😁
Gefällt mirGefällt mir
Pingback: Spirit Animals und ein Lebenstraum | Media Monday