Media Monday #423

Schon wieder ist das Wochenende vorbei. Viel zu schnell. Der Urlaub rückt näher, ist aber noch nicht ganz da. Dennoch haben wir uns die letzten Tage so perfekt gestaltet, wie nur möglich. Es gab leckeres Essen, Entspannung auf der Terrasse und einen spontanen Kinobesuch (mehr Details zu all dem unten). Deshalb gibt es die Antworten auf die aktuellen Fragen des Medienjournals auch leicht verspätet… 😅

Media Monday #423

  1. Natürlich bilden Filme/Serien in den seltensten Fällen die Realität ab, aber die Art und Weise, in der Software oder generell IT oder Computer-Technik ein ums andere Mal inszeniert werden, lässt mich schier verzweifeln. Eine positive Ausnahme ist hier die großartige Serie „Halt and Catch Fire“.
  2. In den Sommermonaten (oder speziell den Ferien) merke ich ja immer wieder, dass wir immer seltener vor dem Fernseher sitzen. Dennoch gab es am Samstag mit Disneys „Hercules“ einen Filmabend im Kreise der Familie.
  3. Die letzte große – positive oder negative – Überraschung ist für mich ja gewesen, dass ich trotz einer Laufpause von beinahe einem halben Jahr immer noch mit einem guten Tempo unterwegs bin (auch wenn der Fuß nach wie vor schmerzt).
  4. Beim Thema Streaming-Dienst(e) würde – oder hat – mich ja schwach werden lassen, dass die Produktionen auch weiterhin auf DVD/Blu-ray veröffentlicht werden.
  5. Meinen nächsten Film oder meine nächste Serie suche ich ja meist danach aus, ob ich und meine Mitschauer gerade Lust auf das Thema haben.
  6. Der mir mit Abstand liebste Platz (in Wohnung/Haus oder anderswo) im Moment (beispielsweise zum Lesen, Entspannen) ist die Terrasse.
  7. Zuletzt habe ich mit meiner Frau recht spontan „Yesterday“ im Kino gesehen und das war wunderbar, weil der Film perfekt für eine Date-Night ist (die detaillierte Besprechung folgt noch ist da).

Am Wochenende haben wir es uns mit selbstgemachten Burgern gut gehen lassen (mehr Einblicke dieser Art finden sich auf meinem Instagram-Account):

16 Gedanken zu “Media Monday #423

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.