Media Monday #421

Letzte Woche bin ich dreimal mit dem Rad in die Arbeit gefahren (insgesamt über 168 km), ich habe zu viel Geld ausgegeben (siehe Foto unten), am Wochenende waren etliche Veranstaltungen und ich muss gestehen, keinen einzigen Film gesehen zu haben. Soviel dann zum medialen Konsum. Dennoch habe ich ein paar Comic-Con-Trailer gesichtet, was mich recht gut auf die heutigen Fragen des Medienjournals vorbereitet hat. Damit starten wir in die letzte Schulwoche vor den großen Ferien (zumindest für die Kinder und LehrerInnen da draußen). Freut ihr euch auch schon auf die vorhergesagten 36 °C kommende Woche? 🥵

Media Monday #421

  1. Von all den Ankündigungen auf der San Diego Comic Con habe ich bestimmt nicht alles mitbekommen, aber die Trailer zu den HBO-Serien „Watchmen“ und „His Dark Materials“ sehen sehr interessant aus.
  2. Ich persönlich hätte mich ja darüber gefreut, wenn die Vermutungen aus „Rich and Mike’s The Rise of Skywalker Predictions Video“ bestätigt worden wären.
  3. Schön/schlimm, wie sich alle immer aufregen, wenn ein Trailer mit den eigenen Erwartungen bricht, wie es aktuell „Cats“ gelingt (wenn man es so sagen mag).
  4. Mein Heimkino war wohl die mitunter beste Anschaffung, die ich je getätigt habe, schließlich hat sich der Spaß am Film dadurch noch einmal deutlich gesteigert.
  5. Unverzichtbar für den Filmgenuss daheim ist 1. Ruhe und Fokus, 2. der richtige Film und 3. die richtige Technik.
  6. Würde man in diesem Sommer nur ein Buch lesen, ich würde „The Three-Body Problem“ samt seiner beiden Nachfolger empfehlen, denn die phantastischen Zukunftsvisionen der Trilogie inspirieren mich auch heute nach über einem Jahr noch.
  7. Zuletzt habe ich einen Blogeintrag namens „Abenteuer Kind #35: Minigolf mit drohender Sintflut“ veröffentlicht und das war schon Tradition, weil ich bisher noch über jeden Kindergeburtstag geschrieben habe.

Beim Prime Day sind nicht nur neue Filme in meine Sammlung gewandert (mehr Einblicke dieser Art finden sich auf meinem Instagram-Account):

14 Gedanken zu “Media Monday #421

  1. Pingback: Jay and Silent Bob, Wetter, ABC Design Viper 4, Ready Player One & die Super Rutsche | Sneakfilm - Kino mal anders

  2. Ich hatte ja gar keine Erwartungen an den Cats Trailer und wusste auch gar nicht, dass der Film in der Mache ist, bis der Trailer auftauchte. Schön finde ich ihn trotzdem nicht.

    Gefällt 1 Person

    • Ich liebe das Musical sehr (überhaupt habe ich eine Schwäche für Webber-Musicals der 80er) und war sehr gespannt, wie sie das Setting in die Filmwelt übertragen. Und was soll ich sagen? Ich mag den Trailer, auch wenn so manches Design vielleicht (noch) nicht perfekt ist.

      Liken

  3. Was soll das darstellen mit dem Watchmen – Trailer? Buntes Gekloppe aber wer, was, wo ist da nicht wirklich aussagekräftig.
    Soll das eine Art „Hommage“ an die Watchmen sein? Dann geht das wohl voll daneben.

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: PlayStation-Liebe & neues Merch | Media Monday – Trallafittibooks

  5. An „His Dark Materials“ hätte ich ja auch denken können.
    Und ja ich freue mich ja unheimlich auf die totale Hitze, vor allem weil wir im Büro am Mittwoch ganztags einen Würg- äh Workshop haben! Yeah!!!

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.