Media Monday #405

Es liegt das erste Wochenende des Jahres hinter uns, das ich nahezu komplett draußen verbracht habe. Trotz einem unschönen Start (siehe Frage 5) einfach herrlich! Das gute Wetter hat auch viel Arbeit mit sich gebracht, sprich der Rasen ist nun gemäht und vertikutiert – und sieht auch dementsprechend mitgenommen aus. Heute haben wir es uns gut gehen lassen (siehe Frage 6 und 7) und die letzten Vorbereitung für den ersten Schullandheimbesuch unseres Zappelinchens getroffen. Aufregend! Entsprechend spät sitze ich nun vor dem Computer und beantworte die Fragen des Medienjournals. War euer Wochenende auch so ereignisreich?

Media Monday #405

  1. Durch die Zeitumstellung fehlt mir plötzlich eine Stunde, die ich viel lieber mit schlafen verbracht hätte, schließlich kommt der Schlaf immer zu kurz (und dennoch bin ich froh um die gewonnene Stunde am Abend).
  2. Es scheint eine ungeschriebene Regel zu sein, dass Verfilmungen von Büchern immer schwächer sind als die Vorlage. Zumindest auf „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ trifft das zu. Da war die Vorlage einfach noch viel besser.
  3. Adam F. Goldberg würde ich ja gerne mal im wahren Leben begegnen, einfach weil er mir bestimmt noch unzählige witzige Geschichten der echten „The Goldbergs“ erzählen könnte.
  4. Was ich besonders daran schätze, Filme zu besprechen, ist das intensivere Erlebnis und die aktivere Beschäftigung mit dem Medium.
  5. Die Nachricht, dass mein Fuß operiert werden muss, kam für mich schon überraschend, denn ich habe die Hoffnung auf eine konservative Behandlung noch nicht aufgegeben.
  6. Jetzt, wo sich die Sonne auch mal wieder häufiger blicken lässt werden wir wieder öfter mit der Familie eine Radtour machen.
  7. Zuletzt habe ich auf der Terrasse gelesen (siehe Foto unten) und das war wundervoll, weil es zum ersten Mal in diesem Jahr warm genug dafür war.

Endlich wieder auf der Terrasse lesen (mehr davon auf meinem Instagram-Account):

12 Gedanken zu “Media Monday #405

  1. Pingback: Media Monday #405 | Ein Tag mit Emika Chen – Trallafittibooks

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.