Ride, Fatboy, Ride (008)

Eigentlich wollte ich mich heute in den Keller zurückziehen und zusammen mit dem Zwergofant ein wenig an der Kraft arbeiten. Das Wetter war aber so gut, dass ich mich noch zu einer Feierabendrunde hinreißen ließ. Wenn schon nicht Laufen, dann wenigstens Radfahren:

Eine sonnige Feierabendrunde...

Eine sonnige Feierabendrunde…

Distance: 22.75 km
Duration: 00:59:05
Elevation: 190 m
Avg Pace: 2:35 min/km
Avg Speed: 23.11 km/h
Heart Rate: 160 bpm
Energy: 810 kcal

Ich habe heute eine neue Strecke ausprobiert, die viel Straße, aber auch viel Wald beinhaltet. Eine schöne Strecke, die ich bestimmt nicht zum letzten Mal gefahren bin. Auch hatte ich heute zum ersten Mal Spaß dabei, was gut ist, denn so langsam werde ich mich mit dem Radfahren anfreunden müssen. Und ich muss lernen in anderen Distanzen zu denken, da ich in einer Stunde mit dem Rad doch deutlich weiter komme als zu Fuß. Da ist am Wochenende auch mal locker eine 2-Stunden-Runde drin. Wenn sich die Zeit findet. Mal sehen.

Im Ohr: FatBoysRun – Episode 152: Aus der Rubrik Vermischtes

12 Gedanken zu “Ride, Fatboy, Ride (008)

  1. Hast du eigentlich schon mal erwähnt, welche Art von Rad (Trekking-, Mountainbike, Tourenrad…) du überhaupt hast? Ich bin da weiß Gott nicht vom Fach, interessiert mich einfach nur….Hollandrad schließe ich einfach mal aus. 😊

    Gefällt 1 Person

    • Ich würde sagen ein Trekkingrad. Kann man gut auf der Straße fahren und für Waldwege reicht es auch noch. So richtig fürs Gelände ist es aber nichts. Kein Sportrad, eher ein Allzweckrad mit dem man auch mal einkaufen fahren kann.

      Gefällt 1 Person

  2. Das finde ich ja das Schöne am Radfahren: man sieht einfach viel mehr. Schön, dass Du Dich langsam dran gewöhnst und Gefallen daran findest. Das Sitzfleisch kommt dann von ganz allein. 😉

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.