Media Monday #357

Nach einer ziemlich arbeitsintensiven Woche, die mich aufgrund einer extrem fiesen Erkältung (natürlich dann. wenn draußen bombiges Wetter ist) recht mitgenommen hat, stand endlich das Wochenende an: Am Samstag habe ich auf einer Baustelle ausgeholfen und Stromkabel eingezogen (damit haben ich schließlich Übung), am Sonntag war ich dann so platt, dass ich überhaupt nichts machen konnte – und die Erkältung ist auch geballt zurückgekehrt. Somit kann ich momentan wieder nicht laufen gehen, was mein ganzes, schönes Training wieder zunichte macht. Die nächsten zwei Tage habe ich frei und versuche mich einigermaßen wieder herzustellen. Davor stehen jedoch erst einmal die aktuellen Fragen des Medienjournals an…

Media Monday #357

  1. Passend zum Tanz in den Mai: Tanzfilme geben mir recht wenig, ganz im Gegensatz zu Musicals, bei denen der Tanz natürlich auch ein wichtiges Element ist.
  2. Bei dem Song „Good Riddance (Time of Your Life)“ von Green Day muss ich immer an das Serienfinale von „Seinfeld“ denken, denn der Song wird während der Abschiedsmontage gespielt.
  3. Was man in Filmen/Serien nie zu sehen bekommt: den ganz normalen Alltagswahnsinn mit all seinen kleinen, nervigen Wiederholungen à la „Kinder, Zähneputzen!“ usw.
  4. Von all den Filmjahrzehnten gehören die 1960er nicht unbedingt zu meinen Favoriten und doch habe ich bei der kürzlichen Betrachtung etliche Lieblingsfilme aus den 60er Jahren identifiziert.
  5. „Sons of Anarchy“ (ganz aktuell die vierte Staffel) begeistert mich wirklich ein ums andere Mal, denn die Autoren rund um Kurt Sutter lassen ihre Figuren wirklich leiden.
  6. Die ach so überraschende Wendung in „Fight Club“ hätte mich damals nicht unvorbereiteter treffen können, denn das war noch vor dem Internet und ich ging gänzlich uninformiert ins Kino.
  7. Zuletzt habe ich meine Sammlung an 3D-Blu-rays (speziell Marvel) aufgestockt und das war ein ziemlicher Kaufrausch, weil ich aufgrund der Kombination zweier Aktionen im Schnitt nur 9 Euro pro Film gezahlt habe.

Der erste Teil meines 3D-Upgrades (mehr davon auf meinem Instagram-Account):

16 Gedanken zu “Media Monday #357

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.