Impressionen vom Bau #11: Kabel für Kabel

Ziemlich genau ein Monat ist seit dem letzten Eintrag zum Hausbau vergangen. Unglaublich. Seitdem ist leider auch nicht viel Offensichtliches passiert. Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr zumindest die neuen Fensterbretter erkennen. Der Rest spielt sich zurzeit komplett innerhalb unserer vier Wände ab: Die Wasserleitung wurde angeschlossen und der Hausstrom vorbereitet. Ansonsten ist die Elektroinstallation das beherrschende Thema, welches wir mit Unterstützung der Verwandtschaft in Eigenleistung angehen. Über das lange Wochenende war ich somit wieder einmal auf der Baustelle tätig – und das in einem Arbeitsfeld, in dem ich (Achtung, Euphemismus!) nur sehr bedingt Erfahrung vorweisen kann. Nach zwei Tagen mit je ca. 12 Stunden auf der Baustelle, ist nun der Großteil des Erdgeschosses verkabelt und ich fühle mich, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aufgrund eines Pseudokrupp-Anfalls unseres Zwergofanten kaum geschlafen habe. Ihr seht auf jeden Fall: Es geht voran! Langsam, aber stetig…

haus_estrich
Die Estrich-Silos stehen schon bereit – und habt ihr auch die Fensterbretter entdeckt?

haus_kabel_ohne haus_kabel_mit
Ein klassisches Vorher-/Nachher-Bild: Schlitze, Leerdosen und Kabel

haus_kabel
Noch mehr Kabel: Rollo-Steuerung, Licht, Strom und Lautsprecher

haus_kabel_nah
Verputzt werden wollen die Leerdosen natürlich auch, ähm, feinsäuberlich

haus_kabel_wozi
Zu Beginn sah alles noch recht ordentlich aus…

haus_dreck
…doch schon bald sollten Staub, Schutt und Kabelreste die Überhand gewinnen

Alle Artikel zu unserem Bauvorhaben…

61 Gedanken zu “Impressionen vom Bau #11: Kabel für Kabel

  1. Pingback: Moneyball (2011) | Tonight is gonna be a large one.

  2. Pingback: Media Monday #204 | Tonight is gonna be a large one.

    • Oh ja, da kenne ich. Wenn es dann noch in bestehenden Wänden ist, macht es bestimmt noch weniger Spaß. Wir haben deshalb auch versucht an alles zu denken – aber man vergisst wohl immer etwas und muss dann noch nacharbeiten, befürchte ich…

      Gefällt mir

  3. Pingback: Impressionen vom Bau #12: Vormauerungen für Sanitär | Tonight is gonna be a large one.

  4. Pingback: Media Monday #205 | Tonight is gonna be a large one.

  5. Pingback: Media Monday #244 | Tonight is gonna be a large one.

  6. Pingback: Das perfekte Heimkino: Das solltest du wissen! | moviescape.blog

  7. Pingback: Media Monday #357 | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.