Media Monday #348

Wulf hat es in dieser Ausgabe selbst festgestellt: Die Woche ist wieder unglaublich schnell vergangen. Somit ist es schon wieder Sonntagabend und erneut sitze ich vor den Fragen des Medienjournals. Mein Wochenende war mehr oder weniger aufregend, d.h. ich habe einen Film gesehen, war laufen und habe ein Konzert (siehe Frage 7) besucht. Trotz Eiseskälte waren wir heute eine Runde spazieren und haben am Nachmittag noch ein paar Runden „Spookies“ gespielt. Wie war euer Wochenende?

Media Monday #348

  1. Ein altbewährtes Konzept auf den Kopf zu stellen ist Jordan Peele mit seiner Horror-Satire „Get Out“ gelungen – von mir gibt es dafür eine dicke Empfehlung!
  2. Von der siebten Staffel von „The Walking Dead“ fühl(t)e ich mich ja doch eher unterwältigt, schließlich tritt die Handlung gerade im letzten Drittel doch ziemlich auf der Stelle.
  3. Idris Elba würde ich mir ja mal als James Bond wünschen, denn das würde die Reihe in meinen Augen wieder deutlich interessanter machen.
  4. RegisseurIn Penny Marshall hat mit „Big“ einen der Komödien-Klassiker der 80er Jahre inszeniert.
  5. Bronn aus „Game of Thrones“ ist einer der besten Sidekicks überhaupt, immerhin hat er stets einen flotten Spruch auf den Lippen und man weiß nie so genau, wo seine Loyalität aktuell liegt.
  6. Bevor der Februar endet werde ich hoffentlich noch die geplanten 60-Lauf-Kilometer vollgemacht haben.
  7. Zuletzt habe ich das Konzert des Kinder- und Jugendchors des Zappelinchens besucht (siehe unten) und das war ein schönes Erlebnis, weil die Freude der Kinder an der Musik bei jedem Song zu spüren war.

Die Ruhe vor dem Konzert (mehr davon auf Instagram):

29 Gedanken zu “Media Monday #348

  1. Bronn ist ja im engeren Sinne einfach ein Söldner, dessen Loyalität bei dem liegt, der ihn am besten bezahlt. Es wird allerdings interessant sein, auf welche Seite er sich in Staffel 8 schlägt. Wenn ich mich gerade nicht irre, sieht man ihn ja nicht mehr, nachdem Jamie abhaut, an dessen Seite er ja zuvor stand. Also müsste er noch in Kings Landing sein und hilft eventuell Cersei? Oder folgt er doch Jamie? Oder setzt er sich doch endlich auf seiner Burg zur Ruhe, was er seit 5 Jahren vorhat? Gibt viele Mögichkeiten.

    Gefällt 1 Person

    • Das ist genau die Frage: Ist Bronn inzwischen mehr als ein Söldner und welche Rolle wird er im Finale spielen? Da ist ja auch noch Tyrion, mit dem er eine Vergangenheit hat. Er wird ein Sidekick bleiben. Nur für wen?

      Gefällt mir

      • Ich bin mir gerade allerdings nicht sicher, wann man den zuletzt gesehen hat. Nachdem er Jamie gerettet hat? Er sollte ja dann eigentlich die Burg kriegen, die zuvor von den Unsullied besetzt war. Die steht ja jetzt leer, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hängt er auch erstmal da rum und wird dann erst später aktiv, wenn der Night King in der Umgebung Randale macht. Mit Bronn hat man jedenfalls noch so einige Möglichkeiten. Ist eigentlich der Einzige, der momentan nicht auf einer bestimmten Seite steht.

        Gefällt 1 Person

      • Ja, Bronns letzter Auftritt war, als er mit Pod „die hohen Herrschaften“ ihr Zeug hat machen lassen, und was trinken gegangen ist.
        (Was, wie jeder weiß, nur deshalb passiert ist, weil Jerome Flynn nie mit Lena Headey zusammen auftritt, weil die Schauspieler nie zusammen in einem Raum sein wollen, was es übrigens auch eher unwahrscheinlich macht, dass er Cerseis Sidekick wird. 😀 )

        Gefällt 1 Person

      • Oh, welch interessante Information. Gibt es dazu eine bestimmte Geschichte/Quelle? Ich muss da wohl mal Google bemühen wenn ich Zeit habe. Herrliches Trivia-Wissen. Ich danke! 😀

        Gefällt mir

      • DIe beiden waren wohl mal zusammen und haben sich nicht im Guten getrennt. Einfach mal „Lena Headey Jerome Flynn“ googeln. Aber es ist tatsächlich so, dass die beiden nie zusammen an einem Set zu sehen sind. 🙂

        Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.