Media Monday #339 – Die Weihnachtsausgabe

Der Media Monday an Heiligabend? Wer hat denn da bitteschön Zeit, die Fragen des Medienjournals zu beantworten? Das wäre dann wohl ich. Die Frau ist mit ihren Eltern in der Christmette, ich war heute Nachmittag mit den Kindern schon in der Kirche (das Zappelinchen hat im Chor gesungen). Die Kinder schlafen, die Alternative wäre der Abwasch. Also keine wirkliche Entscheidung. Ich befürchte nur, das dreckige Geschirr wird auf mich warten. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten euch allen! 🙂

Media Monday #339

  1. Weihnachtsfilme im Allgemeinen können anscheinend auch ziemlich kontrovers wahrgenommen werden, wie das Beispiel „Tatsächlich… Liebe“ (schaut mal in die Kommentare) wunderbar zeigt.
  2. Jetzt, da die Feiertage ins Haus stehen werde ich wieder viel zu viel essen und trinken – und auf die vielbeschworene Besinnlichkeit hoffen.
  3. „Zwischen den Jahren“ sind für mich tatsächlich mit die schönsten Tage des Jahres, denn der große Trubel ist vorbei, es hat dennoch jeder frei und die ganze Familie kann ein wenig zur Ruhe kommen.
  4. Das Thema „mediale“ Geschenke hatten wir ja schon einmal. Bei mir persönlich lag der Film „Mount St. Elias“ unter dem Baum – an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Flo Lieb (siehe unten)!
  5. Wenn es die Zeit erlaubt werde ich in nächster Zeit wieder mehr laufen gehen, denn das ist bitter nötig (siehe Frage 2) und ich habe vor zwei Tagen schon den Anfang gemacht.
  6. Die Sichtung des Weihnachtsfilm-Klassikers „Schöne Bescherung“ gehört für mich irgendwie immer dazu, wenn die Feiertage vor der Tür stehen.
  7. Zuletzt habe ich meinen Blogeintrag mit den diesjährigen Weihnachtswünschen veröffentlicht und das war ein gutes Gefühl, weil das inzwischen eine schöne Tradition geworden ist.

Das wunderbare Geschenke von Flo Lieb:

20 Gedanken zu “Media Monday #339 – Die Weihnachtsausgabe

  1. Pingback: Konsumrausch 2017 | moviescape.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s