Media Monday #332

Die Herbstferien sind vorbei. Ich kann es noch gar nicht glauben. Die Zeit ist nur so gerannt und das obwohl wir nur zwei Ausflüge (Kaiserburg Nürnberg und Dinopark Altmühltal) unternommen haben. Die restliche Zeit? Gute Frage. Immerhin war ich abends fleißig und habe mir sieben Filme angeschaut sowie die sieben zugehörigen Besprechungen geschrieben. Dazu kam der Abschluss der dritten Staffel von „Boardwalk Empire“ und noch ein paar andere Themen. Nun beginnt der Endspurt vor Weihnachten, der sich sowohl beruflich als auch privat recht turbulent gestalten wird. Doch nun gibt erst einmal die aktuellen Fragen des Medienjournals, womit ich auch gleich die neue Woche einleite…

Media Monday #332

  1. Normalerweise kann ich dem Thema/Genre Fantasy-Action ja immer etwas abgewinnen, doch Tarsem Singhs „Krieg der Götter“ war leider ein ziemlicher Reinfall.
  2. Lenny Abrahamsons Roman-Adaption „Raum“ ist wirklich so ein Film, den jeder mal gesehen haben sollte, schließlich ist er trotz des schweren Themas äußerst lebensbejahend und positiv in seiner Erzählung.
  3. Nach dem horrorfilmlastigen Oktober freue ich mich nun im November auf viele tolle Filme, denn ich habe auch im Oktober mit „Crimson Peak“ nur einen Horrorfilm geschaut und somit wird sich inhaltlich nicht viel ändern.
  4. Die Polit-Comedy „Veep“ habe ich als Serie ja voll für mich entdeckt, schließlich ist es eine der lustigsten Shows, die man sich zurzeit anschauen kann.
  5. Indie-Filme – oder auch Indie-Bücher – sind bei mir immer willkommen, wobei (wie auch in der Musik) das Label Indie oft gar nicht mehr bedeutet, dass ein Werk wirklich unabhängig produziert wurde, sondern fast schon eine eigene Genre-Bezeichnung daraus wurde.
  6. Würde man mich zu einer gepflegten Brett- und/oder Kartenspiel-Partie überreden wollen, dann muss man nur meine Kids fragen, denn den beiden gelingt das irgendwie immer wieder…
  7. Zuletzt habe ich eine Lesung von Andreas Hüging auf den Laufer Literaturtagen besucht und das war sehr unterhaltsam, weil der Autor seine Lesung mit den Kindern im Publikum wunderbar interaktiv gestaltet hat.

Eine Impression von den Laufer Literaturtagen:

Ein unterhaltsamer Nachmittag bei den #Literaturtagen #Lauf #LiteraturtageLauf #AndreasHüging #Haba #SuperheldenimSchlafanzug

A post shared by bullion | moviescape.blog (@moviescape.blog) on

22 Gedanken zu “Media Monday #332

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s