Media Monday #302

Ein sommerlich-sonniges Wochenende geht zu Ende: Wir waren nahezu komplett draußen, ich habe mir bei einem Trainingslauf über die Halbmarathon-Distanz meinen ersten Sonnenbrand geholt und einen Film haben wir tatsächlich auch noch gesehen. Dennoch bleibt das ungute Gefühl die Zeit nicht sinnvoll genutzt zu haben, speziell weil die kommende Woche bestimmt wieder die eine oder andere Unwegsamkeit mit sich bringen wird. Daran versuche ich bei der Beantwortung der aktuellen Fragen des Medienjournals jedoch noch nicht zu denken. Morgen ist ja auch noch ein Tag…

  1. Animations- oder Zeichentrickserien waren eine meiner Obsessionen während der 80er: Erinnert ihr euch noch an Bim Bam Bino auf Tele 5?
  2. Das Familien-Drama „Parenthood“ habe ich regelrecht durchgesuchtet, weil es fantastische Charaktere bietet und trotz der Idealisierung von Familie stets glaubhaft bleibt.
  3. Wenn es um handfestes Drama geht ist „Mad Men“ immer noch die Serie der Wahl (wobei hier natürlich auch „Six Feet Under“ genannt werden müsste).
  4. „One Tree Hill“ oder „The O.C.“ erfüllt so ziemlich jedes Klischee, doch ich hatte tatsächlich meinen Spaß mit den beiden Teen-Dramen.
  5. Eine Serienstaffel, auf die ich mich richtiggehend freue ist die siebte Staffel von „Game of Thrones“.
  6. Martin Sheen hat mit seiner Rolle als Josiah Edward „Jed“ Bartlet mein Herz erobert, denn er spielt in „The West Wing“ einen amerikanischen Präsidenten, den man sich tatsächlich an der Macht wünscht.
  7. Zuletzt habe ich die dritte Staffel von „The Affair“ gesehen und das war packend erzähltes Drama, weil der Kniff mit den unterschiedlichen Erzählperspektiven immer noch erstaunlich gut funktioniert.

34 Gedanken zu “Media Monday #302”

  1. Hmm, irgendwie freue ich mich überhaupt nicht mehr auf GoT.. Ich habe das Gefühl, dass eh schon klar ist, was passieren wird und die letzte Staffel hat ja nicht gerade mit cleveren Wendungen überzeugt..

    • Ich fand die sechste Staffel großartig und mochte auch die Wendungen sehr gerne. Deshalb auch bei mir die große Vorfreude, selbst wenn die kommende Entwicklung so langsam abschätzbar ist. Finde es ganz gut, dass nicht auf Mystery und Auflösung gesetzt wird (der „Lost“-Effekt).

  2. Pingback: Media Monday #302 – Die Serien-Ausgabe – filmexe

  3. Klar kenne ich noch Bim Bam Bino und „The West Wing“ ist so eine tolle Serie. Ich glaube die muss ich mal meiner Frau näher bringen.

      • Meine Frau und ich haben ja zum Glück einen sehr ähnlichen Seriengeschmack, daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie es mögen wird. Aber erstmal Twin Peaks fertig schauen.

      • Stimmt, du bist ja noch an „Twin Peaks“ dran. Ich glaube das Projekt habe ich bei mir erst einmal aufgegeben – vielleicht wenn die dritte Staffel auf Blu-ray erscheint… 😉

  4. Pingback: Von Kimmy Schmidt, Twin Peaks und alten Freunden | Sneakfilm - Kino mal anders

  5. Bino und Lucy, und Gundys (oder mit ohne y, dafür mit i? ^^‘). Was waren das für Zeiten… Damals hatte das Kinderfernsehen eine andere Qualität.

    Alle freuen sich auf GoT, und ich warte immer noch auf die Bücher. XD

    • Lucy und Gundy? Daran kann ich mich ja gar nicht mehr erinnern. Ist aber, zugegebenermaßen, auch schon wirklich lange her… 😉

      Ja, auf die noch ausstehenden Bücher freue ich mich auch. Wenn sie denn einmal kommen würden.

      • Die Katze hieß Lucy – aber ob es die schon auf Tele5 gab, oder erst auf RTL2, das weiß ich nicht mehr, und Gundis Zambo war als menschliche Begleiterin dabei.
        Ach, ich werd auch alt, dass ich die Namen durcheinander bringe. ^^‘

        Jepp, wenn… 😥

    • Ich mag die Serie auch immer noch, hoffe nur, dass sie jetzt nicht komplett hanebüchene Geschichten erfinden, da die Grundprämisse so gut wie auserzählt wirkt. Mal abwarten…

Schreibe einen Kommentar