Nach unserem letzten größeren Ausflug ins Sea Life nach Blankenberge, blieben nur noch Strandtage übrig. Diese haben wir, je nach Wetterlage, für Badetage oder, wie in diesem Fall, für ausgedehnte Strandspaziergänge genutzt. Nachdem wir zuvor den Strand Richtung Belgien erkundet hatten, ging es für uns nun Richtung Nieuwvliet-Bad und damit den Badeort, in dem wir im Sommer 2022 Urlaub gemacht hatten. Diesen haben wir zwar nicht komplett erreicht und doch sind wir bis dorthin gelaufen, wohin wir im Vorjahr aus entgegengesetzter Richtung spaziert sind. Eine fast schon surreale Erfahrung. Alles Weitere im folgenden Artikel. 🦀🐚
Da es morgens etwas geregnet hat und windig war, sind wir mit Sack und Pack, aber ohne Bollerwagen, Richtung Strand aufgebrochen. Natürlich musste das brandneue Skimboard des Zwergofanten auch mit.
Aufgrund des zu Beginn eher schlechten Wetters war der Strand auch recht leer. Gerade in den Abschnitten, an die keine Hotels oder Feriendörfer angrenzten. Irgendwann kamen dann ein paar Strandhäuser und es schob sich der Leuchtturm ins Blickfeld, der auch unser Wendepunkt im Vorjahresurlaub war.
Dann eröffnete sich uns der Blick auf den Strandabschnitt, an dem wir uns im letzten Jahr ausgiebig getummelt haben. Dabei kamen einige Erinnerungen hoch und das Beste daran war: Wir befanden uns in einem mindestens ebenso schönen Urlaub!
Natürlich sind wir auch wieder auf den Aussichtspunkt hochgestiegen und haben dort Brotzeit gemacht. Das war vermutlich der absurdeste Moment unseres Spaziergangs, denn dort hatte ich wirklich den Eindruck, als würden die beiden Urlaube miteinander verschmelzen.
Der Aussichtspunkt war zugleich der Wendepunkt unseres Strandspaziergangs. Das Wetter war inzwischen etwas besser und wir haben nach ca. zwei Dritteln des Rückwegs noch einmal eine Pause gemacht. Wir haben uns in den Sand gesetzt und ein wenig gelesen. Der Zwergofant hat die Gelegenheit genutzt und ist am Meer auf seinem Skimboard herumgeturnt.
Nach dem kurzen Zwischenstopp ging es zurück ins Ferienhaus. Schließlich hatten wir schon gut 10 km in den Beinen. Das sollte mich aber nicht davon abhalten, noch eine kurze Runde zu laufen. Dieses Mal aber in die andere Richtung.
Hier könnt ihr unsere Route nachvollziehen:
Distanz: 10.30 km
Zeit: 03:16:52
Anstieg: 69 m
Ø Pace: 19:07 min/km
Ø Geschwindigkeit: 3.1 km/h
Ø Herzfrequenz: 80 bpm
Ø Temperatur: 19.4 °C
Kalorien: 762 kcal
Die restlichen Tage, über die ich im Zuge dieser Serie berichten werde, waren wettermäßig so gut, dass sie sich alle am Strand zugetragen haben. Ihr dürft euch also auf viele Strand- und Badebilder freuen. Danach geht es in die nähere Umgebung um unseren Urlaubsort sowie ins Feriendorf und Ferienhaus selbst…
















Pingback: Niederlande: Zeeland 2023 #5 – Sea Life Blankenberge & Strandpromenade | moviescape.blog
Der Strand sieht echt super aus!
Aber was macht man mit einem Skimboard?
LikeGefällt 1 Person
Man gleitet auf dem Wasserfilm am Strand direkt am Meer, kurz bevor sich das Wasser zurückzieht. Da kann es einen ganz schön hinlegen (wie mich), aber wenn man es drauf hat (wie der Zwergofant), kann man auch ein paar Meter gleiten.
LikeLike
Pingback: Media Monday #647 – Kindergeburtstag, Videospiel-Hobby und Urlaubssehnsucht | moviescape.blog
Pingback: Niederlande: Zeeland 2023 #7 – Entspannte Strandtage in Cadzand-Bad | moviescape.blog
Pingback: Niederlande: Zeeland 2023 #9 – Unser Ferienhaus in Cadzand-Bad | moviescape.blog
Pingback: Jahresrückblick Teil 3: Mein Sportjahr 2023 mit 3.197 km, 642 Aktivitäten und 480 Stunden | moviescape.blog
Pingback: Happy Birthday Blog: 18 Jahre und endlich volljährig! | moviescape.blog