Media Monday #613 – Steuererklärung, „Karate Kid III“, Regenwetter und Whiskey

Irgendwie schlägt mir das ewige Regenwetter auf die Stimmung. Vielleicht ist es auch der Stress der letzten Wochen, der sich langsam entlädt? So oder so war ich nicht sonderlich gut drauf die letzten Tage. Vom Wochenende gibt es auch nicht sonderlich viel zu berichten, außer dass ich endlich die Steuererklärung abgegeben habe. Ein Thema weniger im Kopf. Über die Zeitumstellung mag ich dagegen nicht jammern, da diese in ein paar Wochen längere Abende bedeutet. Das mag ich schon sehr gerne. Doch nun erst einmal zu den Fragen des Medienjournals und damit auf in die neue Woche! 🙂

Media Monday #613

  1. Müsste ich mich für nur eine Film- oder Serienproduktion entscheiden, die Wahl wäre nicht einfach und würde vermutlich bei „Seinfeld“ oder „Friends“ rauskommen; einen einzigen Film zu wählen erscheint mir dagegen komplett unmöglich.
  2. Von dem letzten Wochenende hätte ich mir ja eher erwartet, dass es mir Erholung bringt, aber so ganz hat das leider nicht geklappt.
  3. Ich fände es ja wirklich begeisterungswürdig, wenn mögliche Steuererleichterungen für normale Bürger*innen möglichst transparent und einfach möglich wären; dafür sollte man Schlupflöcher für Unternehmen und Superreiche stopfen. 
  4. „Karate Kid III: Die letzte Entscheidung“ ist jetzt eher nicht preisverdächtig, aber dafür hatte ich doch ziemlich viel Spaß mit dem Film.
  5. Eine treffliche Möglichkeit, im besten Sinne Zeit zu verschwenden ist herausragende Filme zu schauen, wie z.B. die hier verlinkten schwarzen Komödien.
  6. Mein Freundeskreis hat ja eher wenig Verständnis dafür, dass ich selbst bei Regenwetter so viel laufe (und ich habe das zuletzt auch hinterfragt).
  7. Zuletzt habe ich den Whiskey (siehe Foto unten) verkostet und das war sehr schmackhaft, weil er mir die gestrige Nacht versüßt hat.

Ein Ire ist zurück im Whiskey-Regal (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

9 Gedanken zu “Media Monday #613 – Steuererklärung, „Karate Kid III“, Regenwetter und Whiskey

  1. Fühl dich gedrückt! Ich weiß, wie das ist, wenn die Stimmung vom Regenwetter so drückt. Ich will dann immer durchgehend weinen.
    Es gibt kein schlechtes Wetter zum Laufen, nur die falsche Kleidung.

    Steuererklärung kann wirklich nerven!

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir! Der Regen ist bei mir immer nur ein verstärkender Faktor, wenn ohnehin (zu) viele Dinge zusammenkommen. Heute geht es schon wieder einigermaßen.

      Das mit der falschen Kleidung stimmt wohl, doch manches Wetter ist einfach doppelt fies: Obwohl ich eine Regenlaufjacke anhatte, war ich bis auf die Knochen nass.

      Ist aber ein gutes Gefühl, wenn die Steuererklärung dann weg ist!

      Like

  2. Zu 1. Es macht natürlich Sinn hier eine Serie mit möglichst vielen Folgen zu wählen. 😉

    Zu 3. Spoiler Alert: das wird nicht passieren. Das wäre schlicht zu einfach und einfach geht in Deutschland nicht vor allem nicht wenn es einem Großteil der Bevölkerung zugute kommen würde.

    Gefällt 1 Person

    • Zu 1. Ja, das dachte ich mir auch. Einfach möglichst viel vom guten Stoff. 😅

      Zu 3. Ich weiß. Und das ist einfach nur traurig. Wird auch nicht ändern. Aber gut und fair wäre es dennoch.

      Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..