Media Monday #610 – Multiversum, „The Expanse“ und Solos beim Chorauftritt

Immer die gleiche Leier: Wo ist das Wochenende hin? Aber ich mag nicht jammern, sondern nenne lieber meine Highlights: Am Samstag habe ich über eine Stunde mit dem Zwergofanten Gitarre gespielt. Das war klasse, denn er ist schon wirklich gut. Abends ging es dann auf das Chorkonzert der Kinder (siehe Frage 7), was auch ganz fantastisch war. Ansonsten habe ich heute Fotos nachbearbeitet und ein wenig Sport gemacht. Nächste Woche wird wieder recht voll und das Wochenende ist (zumindest für die Kids) auch schon verplant. Doch nun stehen erst einmal die aktuellen Fragen des Medienjournals auf dem Plan. Damit euch einen guten Wochenstart! 🙂

Media Monday #610

  1. Von der Liste der Filme, die man unbedingt gesehen haben „muss“ hat sich am Wochenende „Everything Everywhere All at Once“ im Multiversum ganz nach oben katapultiert. Ein fantastischer Film!
  2. „The Empty Man“ ist zwar ein echter Geheimtipp, aber ich konnte bisher noch niemanden dazu bewegen, den Film zu sehen.
  3. Ich würde schon behaupten, dass ein Wochenende mit drei freien Tagen angebracht wäre.
  4. Die „The Expanse“-Reihe ist eine mehr als spannende Lektüre, denn sie vertieft die positiven Eindrücke, die ich von der Serie gewonnen habe, noch einmal. Deshalb habe ich mir letzte Woche drei weitere Romane (siehe Foto unten) zugelegt.
  5. Wenn es nur so einfach wäre, dass man ohne Sport fit bleiben könnte, ich käme manchmal durchaus in Versuchung, faul zu sein. Geht aber nicht und somit war ich letzte Woche wieder gut 40 km unterwegs.
  6. Serien schauen mag ein echter Zeitfresser sein, aber man lernt dadurch auch viele tolle Serienfamilien kennen.
  7. Zuletzt habe ich dem Chorauftritt des Zappelinchens und des Zwergofanten beigewohnt und das war ganz schön aufregend, weil das Zappelinchen zwei Solos gesungen hat.

Band 6 bis 8 der „The Expanse“-Reihe sind in mein Bücherregal eingezogen (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

14 Gedanken zu “Media Monday #610 – Multiversum, „The Expanse“ und Solos beim Chorauftritt

    • Ein bunte Potpourri an Songs aus Rock und Pop. Die Solos hatte das Zappelinchen bei Payphone von Maroon 5 und Fireflies von Owl City. Beides hat sie toll gemacht. 🙂

      Nicht die singende Lehrerin, doch unsere singende Lehrerin war bestimmt ein Einfluss für die Musikalität der Kids. 😉

      Like

  1. Pingback: Media Monday #610: Filme, Dump & Chase, Taxi, Cities: Skylines & DEG | Sneakfilm - Kino mal anders

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..