Media Monday #555

Jeden Sonntagabend denke ich mir, dass zwei Tage Wochenende zu wenig sind. Was habe ich schon groß gemacht? Am Samstag einen Halbmarathon gelaufen und sonst nur ein wenig gewerkelt. Am heutigen Sonntag haben wir dann den Geburtstag von Frau bullion mit einem Teil der Familie nachgefeiert. Sonst gab es nicht viele Highlights. Außer natürlich die schicke Ultimate Collection von „Ghostbusters“ (siehe Foto unten), die mich sehr glücklich macht. Wenn das mal nicht die perfekte Überleitung zu den aktuellen Fragen des Medienjournals ist, dann weiß ich auch nicht… 😁

Media Monday #555

  1. Der Hype um den Super Bowl könnte mir nicht egaler sein; allerdings freue ich mich über neue Film- und Serien-Trailer, wie z.B. zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“.
  2. Apropos (mediale) Großereignisse: Mir graust es schon sehr vor der anstehenden Fußball-WM; dieses Jahr noch mehr als sonst, denn es wäre schon ein toter Gastarbeiter zu viel. Die 15.000 Toten werden jedoch im medialen Trubel untergehen und das ist so unfassbar bitter.
  3. Aber auch der Valentinstag steht vor der Tür und von all den filmischen verarbeiteten Klischees wird es bei mir keines in den morgigen bzw. heutigen Tag schaffen.
  4. Überhaupt scheint es ja in Hollywood unausgesprochene Regel zu sein, dass Romantik immer zuckersüß sein muss.
  5. Da lobe ich mir doch Werke wie „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“, schließlich wird die Hauptfigur Shang-Chi nicht in romantische Abenteuer verstrickt, sondern hat einfach eine gute Freundin an seiner Seite.
  6. Die vierte Staffel von „Jurassic World: Neue Abenteuer“ braucht sich aber auch nicht zu verstecken, denn die Turtelei zwischen Brooklynn und Kenji ist schon irgendwie süß.
  7. Zuletzt habe ich „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“ gesehen und das war ein netter Film für unseren Familienfilmabend, weil die Kids bombig unterhalten wurden.

Das neueste Schmuckstück in der Filmsammlung (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

20 Gedanken zu “Media Monday #555

    • Das wäre natürlich fein gewesen. Finde den Preis aber durchaus okay. Dreimal 4K plus Blu-ray, plus zwei extra Scheiben. Ein komplettes Buch und die schön gestaltete Box. Da zahlt man für manche Filme schon alleine soviel.

      Gefällt mir

  1. Ich befürchte ja, dass ab sofort sportliche Großereignisse nur noch in reichen bösen Diktaturen stattfinden. Und wegen den Olympischen Spielen fragt das IOC sicherlich bald mal in Guantanamo und Mordor an.

    Bezüglich der HdR-Serie bin ich recht ent- und gleichzeitig gespannt. Es basiert alles auf nicht sehr ausformulierten Erzählungen und Anhängen. Von daher lässt sich da viel erschaffen. Und die Optik darf sich an die HdR-Trilogie (nicht die Hobbit-Filme, das ist zu viel steriles CGI) anlehnen, aber am besten einen eigenen Stil haben, weil die Serie ja Jahrtausende vorher spielt. Und ich als Hobbit freue mich natürlich, dass meine Vorfahren vorkommen werden. In Tolkiens Werken gibt es die erst ab dem drittem Zeitalter.
    Hast du eigentlich mal DAS BUCH gelesen? 😉

    Gefällt 1 Person

    • Mordor würde ich mir wiederum anschauen. Beim Rest bin ich raus. Geht dann auch nicht mehr um den Sport, sondern nur noch um Prestige und Geld.

      Hast du dir den Teaser schon angeschaut? Dort sieht alles schon sehr nach „Der Hobbit“ aus, was den Look angeht. Ich kann damit ganz gut leben. Aber ist halt die Frage, ob das die Leute sehen wollen. Inhaltlich bin ich ganz guter Dinge, auch wenn ich „Das Silmarillion“ (wenn du das mit DAS BUCH meinst) nicht gelesen habe.

      Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.