Media Monday #495

Der vierte Advent. Und endlich Weihnachtsurlaub. So richtig kann ich es noch gar nicht glauben. Trotz Endjahresstress und Lockdown freue ich mich sehr auf die ruhigen Tage. Oder gerade deshalb. Auch wenn dieses Jahr vieles anders werden wird. Der Weihnachtsbaum steht schon und auch sonst kämpfen wir darum, gerade den Kindern ein wenig Normalität zu ermöglichen. Apropos Normalität: Dafür stehen natürlich auch die aktuellen Fragen des Medienjournals. In diesem Sinne: Bleibt gesund! 💚

Media Monday #495

  1. Eine schöne Adventstradition ist es bei uns auch im Kreise der Familie vorweihnachtliche Filme zu schauen, so wie erst am Wochenende „Kevin: Allein in New York“.
  2. Die Tage vor und nach Weihnachten sind ja geradezu dafür prädestiniert, viel zu viel zu essen und zu trinken (siehe Foto unten).
  3. Dieser Dezember – inklusive Festtage – läuft ja dieses Mal merklich anders als üblich, aber immerhin werden wir Heiligabend im engsten Kreise feiern können.
  4. Wisst ihr, was ich im Moment richtig genieße: Ausreichend Zeit für die Familie, Hobbies und Schlafen zu haben – und nicht 8 Stunden am Tag in Remote-Meetings zu sitzen.
  5. Alle Streaming-Dienste buhlen um die Gunst der Zuschauer und bieten Weihnachtsfilme en masse. Die Nase meiner Meinung nach vorn hat hierbei Netflix, denn immerhin habe ich dort „Klaus“ gesehen. Bei den anderen Weihnachtsfilmen greife ich dann doch lieber auf meine Blu-ray-Sammlung zurück.
  6. Man glaubt es kaum, aber ich habe mich bis auf 50 km an mein neues Jahreslaufziel von 2.000 km herangekämpft.
  7. Zuletzt habe ich die Serie „Designated Survivor“ beendet und das war gute Unterhaltung, weil die Serie gerade im ersten Jahr Politik und Thriller zu einem wunderbar harmonierendem Ganzen vereint.

Endlich komme ich dazu, meinem bierlastigen Adventskalender mehr Aufmerksamkeit zu schenken (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

17 Gedanken zu “Media Monday #495

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.