Media Monday #492

Advent, Advent… ja, der erste Advent liegt hinter uns. Nachdem ich am Samstag (à la Clark Griswold) unseren Außenbeleuchtung angebracht habe (und damit immer noch nicht fertig bin), haben wir am heutigen Sonntag einen Adventsspaziergang gemacht und danach frischgebackene Plätzchen gegessen. Das klingt alles recht unspektakulär und entspannt. Ich lasse das Lernen für diverse Schulaufgaben der Kinder hier mal außen vor, um wenigsten den Anschein eines entspannten Wochenendes zu wahren. Nun sind es nicht einmal mehr vier Wochen bis Weihnachten, was mich in milde Panik versetzt. Aber nun erst einmal zu den Fragen des Medienjournals. Wie geht es euch in der momentanen Situation? Bitte bleibt gesund! 💚

Media Monday #492

  1. Für die (Vor-)Weihnachtszeit habe ich mir vorgenommen neben „Schöne Bescherung“ dieses Jahr auch „Klaus“ und zumindest den ersten „Kevin: Allein zu Haus“ mit der Familie zu schauen.
  2. Vieles ist anders in diesem Jahr, hingegen wird uns die Weihnachtszeit noch einmal vor ganz neue Herausforderungen stellen.
  3. Nachdem das große Konsumereignis „Black Friday“ (oder wohl eher „Black Week“) nun hinter uns liegt habe ich wieder neuen Whisky im Regal (siehe Foto unten).
  4. Der erste Advent läutet ja quasi auch den Jahresendspurt ein und damit gibt es, sowohl privat als auch insbesondere beruflich, noch einiges zu tun.
  5. Mal wieder eine Runde zu zocken hatte ich mir ja schon längst vorgenommen, doch kann ich mit immens umfangreichen und unfokussierten Spielen, wie „GTA V“ und Konsorten, einfach nichts anfangen. Deshalb bin ich umso glücklicher mit meiner Neuentdeckung „Ori and the Blind Forest“.
  6. Wenn ich so auf die letzten elf Monate zurückblicke, dann fehlen eindeutig die großen positiven Highlights. Allerdings bin ich auch sehr froh über die kleinen Lichtblicke.
  7. Zuletzt habe ich mit meiner Familie „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ geschaut und das war fantastische Unterhaltung, weil der Film eine nahezu perfekte Fortsetzung darstellt, toll erzählt ist und immer noch großartig aussieht.

Einer meiner beiden Whisky-Neuzugänge (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

34 Gedanken zu “Media Monday #492

  1. Spektakuläres Geständnis zum 1. Advent:
    Ich kann mit Open World Spielen auch nichts anfangen. Trotzdem kaufe ich sie. Immer wieder. Dann stapeln sich GTA V, The Witcher 3, Red Dead Redemption 2 und Horizon Zero Dawn halt fröhlich um die Playstation. Auf der PS5 spiele ich sie aber dann ganz sicher.
    Ach, wem mache ich was vor.

    Gefällt 1 Person

    • Bin da ganz bei dir. Mit „GTA V“ hatte ich ein paar Stunden Spaß, wild in der Welt herumzufahren. Doch letztendlich ist das alles zu sehr Kulisse, um auf mich wirklich immersiv zu wirken. Ich habe mich gestern auch an „Mittelerde: Mordors Schatten“ versucht, aber auch dessen Level an Komplexität und Freiheit ist zu viel für mich. Wer hat denn die Zeit für all das? Nee, mit Open World bin ich durch. Hätte ja funktionieren können… 😉

      Gefällt mir

  2. Pingback: Adventskalender, Weihnachtsgeschenke, Onward & The Purge | Sneakfilm - Kino mal anders

  3. Ich hoffe die Installation der weihnachtlichen Außenbeleuchtung ist bisher unfallfrei verlaufen. Oder gibt es demnächst einen neuen Film mit dem Titel „Bullion’s Christmas Vacation“? 😉

    Außer bisweilen winterschlafähnlicher Müdigkeit geht es mir übrigens gut derzeit.

    Gefällt 1 Person

    • Die Installation habe ich vorhin, natürlich stilecht im Dunkeln, fertiggestellt. Auf Instagram oder Twitter gibt es ein paar Impressionen. Ohne Unfall natürlich. 😅

      Oh ja, müde bin ich momentan auch andauernd. Freut mich auf jeden Fall, dass es dir gut geht! 👍

      Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.