Media Monday #457

Die dritte Home-Office-Woche steht vor der Tür. Und es sieht so aus, als wäre es damit nicht getan. Natürlich nicht, denn die Fallzahlen steigen weiter an. Aber ich möchte an dieser Stelle nicht wieder nur über dieses Thema schreiben (das habe ich an anderer Stelle schon getan), sondern einen kurzen Rückblick auf mein Wochenende geben: Dank Zeitumstellung ist es mir noch kürzer vorgekommen als sonst. Wir waren zweimal radeln (siehe Frage 6) und haben den Garten auf Vordermann gebracht bzw. zumindest damit angefangen. Auch zwei Filme haben wir geschaut, doch dazu mehr in meinen Antworten auf die Fragen des Medienjournals. Bleibt gesund! 💙💚💛

Media Monday #457

  1. Um sich Zeit und Langeweile zu vertreiben, taugt meiner Meinung nach alles was einem Spaß macht immer gut, denn ich verstehe dieses Konzept von „Langeweile“ nicht; es gibt doch immer viel zu viel zu tun! Wie kann man Langweile haben? Leute, ich bitte euch!
  2. Bei Prime Video kann man sich übrigens „The Nice Guys“ ansehen. Das lohnt sich, weil mich der Film am Samstag bestens zu unterhalten wusste (auch wenn ich ihn auf Blu-ray gesehen habe).
  3. Sonst kommt man ja auch viel zu selten dazu, sich über die besten Apokalypse-Filme Gedanken zu machen.
  4. Wenn es einfach nur um ein wenig Beschallung / Berieselung geht eignen sich Podcasts gar vorzüglich.
  5. Was man daheim mindestens so gut genießen kann wie auswärts ist Filmabende mit der Familie zu veranstalten und dadurch so großartige Filme wie „Paddington 2“ zu entdecken.
  6. Radfahren ist vielleicht etwas, dem man sich auch mal widmen könnte, schließlich war die Radtour am Samstag mit der gesamten Familie äußerst erquickend.
  7. Zuletzt habe ich den Artikel „4 Gründe, warum Eskapismus in der Corona-Krise wichtiger ist denn je“ geschrieben und das war befreiend, weil ich meine Gedanken zur aktuellen Lage damit aus meinem Kopf bekommen habe.

Die letzten Neuzugänge in meiner Sammlung (mehr Einblicke dieser Art finden sich auf meinem Instagram-Account):

36 Gedanken zu “Media Monday #457

  1. Super, ich habe in meinem Media Monday nach Amazon-Empfehlungen gefragt und schon lese ich eine bei dir. THE NICE GUYS ist aber auch echt super. Hab ich damals im Kino gesehen.

    Gefällt 1 Person

    • Da werde ich mir noch ein paar Tipps überlegen, wenn ich bei dir reinlese. Ja, „The Nice Guys“ war wirklich toll. Hatte sehr viel Spaß mit dem Film und er wirkt jetzt irgendwie noch nach. Tolle Atmosphäre! 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Haha, wobei ich den Film ja tatsächlich klassisch auf Blu-ray gesehen habe. Aber ich wollte mal für die Kids da draußen nicht so sein… 😋

      In euren Podcast will ich schon ewig mal reinhören, aber da ich zurzeit zu nix komme und bereits 85 ungehörte Stunden in meinem Podcatcher habe, wird das erst einmal nix, befürchte ich.

      Liken

  2. Bei mir auf der Arbeit ist auch gerade die Hölle los. Dazu gibt es Ausfälle durch Krankheit, eine Kollegin ist weg, andere sind zuhause bei den Kindern und schaffen vielleicht etwas Home Office. Dennoch geht es mir gut. Muss am erholsamen Wochenende liegen. Selbst die Zeitumstellung hat mich überhaupt nicht gestört.

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.