Die 5 besten Tanzszenen aus Filmen

Als ich das Thema der heutigen Ausgabe von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG gelesen hatte, dachte ich noch, dass mir die Wahl schwer fallen würde. Letztendlich hätte ich aber noch mehr Szenen nennen können. Vielleicht sind letztendlich nicht die klassischsten Tanzszenen dabei herausgekommen, doch ein bunter Mix, der meinen vielfältigen Filmgeschmack recht gut repräsentiert. Was meint ihr? 💃🕺

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #161

Das Thema für Ausgabe #161 lautet:

Die 5 besten Tanzszenen aus Filmen

1. Die spontane Tanzszene aus „Absolute Giganten“ (1999) | © Warner Home Video
Wenn die drei Freunde an ihrem letzten gemeinsamen Abend in eine spontane Choreographie zu „20th Century Boy“ von T. Rex ausbrechen, dann ist das einfach nur fantastisch und zweifellos eine der besten Tanzszenen überhaupt.

2. Die Eröffnungsszene aus „La La Land“ (2006) | © STUDIOCANAL
Was für eine Eröffnung! Schon der erste Song ist unfassbar mitreißend und das Setting im morgenlichen Berufsverkehr einfach perfekt gewählt. Bombastisch im besten Sinne.

3. Spectacular, Spectacular aus „Moulin Rouge!“ (2001) | © 20th Century Fox
Ich liebe diesen Film und er hat so viele fantastische Tanzszenen zu bieten. Diese leichte und komödiantische Tanznummer zum Pitch der Bühnenshow ist jedoch die Krönung. Einfach unfassbar. Habe ich schon erwähnt, dass ich den Film liebe?

4. Der Eröffnungstanz aus „Die Muppets“ (2011) | © Walt Disney
Wer gute Laune nötig hat, der sollte dringend einmal bei dieser Nummer reinschauen. Vielleicht nicht die klassische Tanzszene, doch wunderbar choreografiert und einfach herzerfrischend positiv. Hach. Schön.

5. Die Tanzszene aus „Pulp Fiction“ (1994)| © STUDIOCANAL
Vielleicht gibt es keine ikonischere Tanzszene als diese. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Zumindest für meine Generation. Vincent Vega und Mia Wallace. Perfekt.

27 Gedanken zu “Die 5 besten Tanzszenen aus Filmen

  1. Schöne Auswahl. Die Opening Scene von „La La Land“ habe ich in einer anderen Liste schon gesehen, ebenso „Pulp Fiction“^^
    Mir gefiel die Tanzszene zu „A lovely Night“ in „La La Land“ besser, aber die Opening Szene machte auch was her.

    Gefällt 1 Person

  2. Bei mir würde da auf jeden Fall noch praktisch den ganzen CLIMAX-Film von Gaspar Noé dazukommen und das erste Horror-Stück aus dem neuen SUSPIRIA müsste auch mit rein. (Vielleicht bemerkt man da grad meinen Vorliebe für düstere Filme ein kleein wenig.)
    Die LalaLand Szene ist aber definitv grossartig und Pulp Fiction einfach Kult. Deinen Favoriten kenne ich gar nicht, muss ich glaubs mal nachholen,

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt, den Horror- oder Genre-Film habe ich weitgehend ausgeklammert. Dabei war die Tanzszene aus „From Dusk Till Dawn“ ein heißer Anwärter. „Climax“ reizt mich nicht so, aber das „Suspiria“-Remake will ich irgendwann mal sehen.

      Liken

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.