Media Monday #390

Ein Wochenende voller Weihnachtsvorbereitungen und einer ekelhaften Erkältung liegt hinter mir. Nun warten noch drei Tage Arbeit, bevor ich in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub entschwinde. Drückt mir die Daumen, dass es mich nicht noch komplett zerlegt. Doch nun gilt es erst einmal die aktuellen Fragen des Medienjournals zu beantworten. Euch allen einen guten Start in die Woche! 🕯️🕯️🕯️🎄

Media Monday #390

  1. Die Idee, sich jeweils nur die Weihnachts-Episoden einer Serie anzusehen ist mir bisher noch nicht gekommen. Ich schaue lieber komplette Staffeln, so wie zuletzt die erste Staffel von „Mr. Robot“ und die zweite Staffel von „The Goldbergs“ – beide übrigens ohne Weihnachtsfolgen.
  2. Wenn ich so daran denke, dass mein Urlaub an der Nordsee (den vorletzten Teil meines Reiseberichts habe ich letzte Woche veröffentlicht) schon vier Monate zurückliegt, kann ich das kaum glauben.
  3. Meine John-Hughes-Reihe könnte noch eines der späten Highlights des Jahres werden, denn „Ein Ticket für Zwei“ und „Allein mit Onkel Buck“ waren gar wundervoll!
  4. Okay, welchen (Weihnachts-)Film man sich unbedingt anschauen sollte steht wohl außer Frage, denn das ist natürlich „Schöne Bescherung“ (auch von John Hughes), den ich erst heute Nachmittag mit der Familie angeschaut habe.
  5. An „medialen“ Geschenken unter dem Weihnachtsbaum schätze ich ja besonders Blu-rays, DVDs, CDs und Bücher – und bald vermutlich auch Videospiele.
  6. Die letzten zwei Wochen des Jahres sind angebrochen, dabei muss ich doch unbedingt noch verschiedenste Jahresberichte für den Blog schreiben! 😱
  7. Zuletzt habe ich ein neues Profilbild für das Blog, Gravatar, Twitter, Instagram und Facebook erstellt und das war dringend nötig, weil das alte schon sechs Jahre auf dem Buckel hatte.

Meine jüngsten Neuzugänge (mehr davon auf meinem Instagram-Account):

22 Gedanken zu “Media Monday #390

  1. Pingback: Media Monday #390 | Geschenke für mich selbst – Trallafittibooks

      • Der Gamtertag ist an XBox Live gekoppelt, aber nicht zwingend an Gold. Alleine wegen den vier Gratisspielen pro Montag lohnt sich aber schon die Goldmitgliedschaft und natürlich für online spielen.

        Gefällt 1 Person

      • Ehrlich gesagt, glaube ich, dass ich mit den drei bis vier Spielen, die ich zum Start geholt habe für die nächsten Jahre schon ausgelastet bin… 😉

        Aber ich werde mal schauen. Und Tipps für Spiele nehme ich natürlich immer gerne! 🙂

        Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.