Run, Fatboy, Run (502)

Die Kinder, speziell der Zwergofant, wünschen sich schon lange, dass wir einmal wieder zur „großen Null“ fahren. Sprich zur 400-Meter-Bahn. Gesagt, getan. Also haben wir uns auf die Räder geschwungen und sind die ca. zweieinhalb Kilometer zur Schule geradelt. Ich habe die Gelegenheit sogleich für ein Intervalltraining genutzt:

Intervalltraining mit den Kids

Intervalltraining mit den Kids

Distance: 6.85 km
Duration: 00:39:36
Elevation: 56 m
Avg Pace: 5:47 min/km
Avg Speed: 10.38 km/h
Heart Rate: 166 bpm
Stride Frequency: 152 spm
Energy: 561 kcal

Ich bin 10 Sets mit jeweils 400 Meter Tempo und 200 Meter Erholung gelaufen. Davor und danach noch jeweils 400 Meter entspanntes Ein- bzw. Auslaufen. Hat ganz gut funktioniert und war in den schnellen Phasen auch richtig anstrengend:

Intervalltraining: 10 Sets à 400 Meter Tempo und 200 Meter Erholung

Intervalltraining: 10 Sets à 400 Meter Tempo und 200 Meter Erholung

Die Kids waren auch begeistert: Der Zwergofant ist 5 Runden gelaufen, das Zappelinchen immerhin eine, bevor sie sich auf das Klettergerüst zurückgezogen hat. Ich werde das bestimmt einmal wiederholen, jedoch vermutlich auf der ganz normalen Strecke, denn das Laufen auf der Tartanbahn ist schon ziemlich eintönig…

Im Ohr:  „Papa, wollen wir ein Wettrennen machen?“

4 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (502)

  1. Pingback: Run, Fatboy, Run (503) | moviescape.blog

  2. Pingback: Run, Fatboy, Run (506) | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.