Media Monday #338

Der dritte Advent. Nur noch eine Woche bis Weihnachten. Alles also völlig entspannt. Oder wie sieht die Lage bei euch aus? Auf mich warten dieses Jahr nur noch drei Arbeitstage, die es dafür in sich haben. Von den privaten Terminen einmal ganz zu schweigen. Wie eben jedes Jahr um diese Zeit. Am Wochenende haben wir bereits unseren Weihnachtsbaum gekauft und das Zappelinchen ist mit ihrem Chor am Weihnachtsmarkt aufgetreten. Nun geht es mit den Fragen des Medienjournals in die letzte Woche vor Weihnachten – und nächsten Sonntag? Ich bin gespannt, wie, wann und ob überhaupt Wulf diese besondere Ausgabe gestalten wird… 😉

Media Monday #338

  1. Die Premiere des neuen Star Wars-Films hat hohe Wellen geschlagen, die bei mir jedoch nicht wirklich angekommen sind.
  2. Science-Fiction im Allgemeinen ist eines meiner liebsten Genres und ich haben (Stand heute) auf diesem Blog bereits 196 Filme mit Sci-Fi-Komponente besprochen.
  3. Von all den Droiden in den unterschiedlichsten (nicht nur) Star Wars-Filmen wird mir ja Roy Batty aus „Blade Runner“ immer der Liebste sein, denn er ist ein faszinierender Charakter (auch wenn er natürlich kein Droide, sondern ein Replikant ist).
  4. Inspiriert von meinem Blogeintrag über die besten Geschenke würde ich mich ja über einen leckeren Whisky unter dem Weihnachtsbaum freuen, denn was sonstige materielle Geschenke angeht, bin ich zurzeit wunschlos glücklich.
  5. Von den letzten zwei Wochen des Jahres erwarte ich mir eine gesunde Mischung aus vorweihnachtlichem Stress und entspannter Feiertage im Anschluss.
  6. Mein letzter Einkauf bedarf einer gesonderten Erwähnung, schließlich komme ich dadurch in den Genuss, endlich die siebte Staffel von „Game of Thrones“ zu sehen (siehe unten).
  7. Zuletzt habe ich einen Artikel zu „Tatsächlich… Liebe“ geschrieben und das war viel kontroverser als ich vermutet hätte, weil es komplett unterschiedliche Ansichten zu dem Film gibt (schaut ruhig mal in die Kommentare).

Meine jüngsten Zugänge in der Sammlung (mehr davon auf Instagram):

28 Gedanken zu “Media Monday #338

  1. Pingback: Media Monday #338 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  2. Geht der Weihnachtsbaumkauf bei euch wenigstens schnell? Ich mache ja immer so einen Stress für den Verläufer (der mir in der Regel auch sehr leid tut), aber es muss eben _dieser eine_ Baum sein.
    STAR WARS zieht an mir auch gerade vorüber. Nachdem ich schon jede Meinung gehört habe, kann ich es auch sehr ruhig angehen lassen. Trotzdem weiß ich noch nicht einmal richtig, um was es in dem Teil überhaupt geht.

    Whiskey… Nett. Ganz nett. Ich hatte innerhalb von vier Wochen einen sehr billigen, aber auch ordentlich würzigen Zimt Whiskey-Likör abgebohrt. Der war ordentlich scharf, aber perfekt zur Weihnachtszeit – ja, auch sogar mit Spekulatius kombiniert… 😀

    Gefällt 1 Person

    • Dieses Jahr ging es bei uns recht schnell, ja. Ich mache das immer mit den Kids zusammen. Schaue mir auch viele Bäume an, will nicht zu viel ausgeben und doch den perfekten Baum. Nicht immer einfach… 😉

      Whisky-Likör also. Brrrr… 😁

      Gefällt 1 Person

      • Umso schöner ist es dann, den richtigen gefunden zu haben. 😉

        Ja sorry. Als Frau mag man es dann doch nicht zu hart. Habe leider auch noch keinen angenehmen Whiskey finden können, der an den Destillenbesuch in Irland damals rankommt (15 yo Tullamore Dew. Yummy 😀 ).

        Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.