Media Monday #336

Der erste Advent ist da! Nur noch drei Wochen bis Weihnachten. Panik? Ein wenig schon, denn es gibt dieses Jahr noch so viel zu tun, sowohl beruflich als auch privat. Zudem stehen unzählige Weihnachtsfeiern und sonstige, mehr oder weniger festliche, Termine auf dem Programm. Am Samstag waren wir zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt (siehe unten) und die Plätzchensaison haben wir auch eröffnet. Es wird wirklich Zeit, dass meine Erkältung sich endlich verabschiedet, denn ohne Sport werde ich bis Januar bestimmt 10 Kilo zunehmen. Doch wenden wir uns erst einmal den aktuellen Fragen des Medienjournals zu…

Media Monday #336

  1. Alle Jahre wieder freue ich mich in der Vorweihnachtszeit auf die Sichtung von „Schöne Bescherung“, inzwischen im Kreis der Familie.
  2. Mein zahlenmäßiges Blog-Ergebnis 2017 (Aufrufe, Besucher usw.) wird wahrscheinlich auch nicht mehr besser werden, schließlich war der Einbruch in den letzten Monaten so groß, dass ich selbst die angepeilten 40.000 Aufrufe in Gefahr sehe.
  3. Die Synchronstimme von April O’Neil im 2007er Animationsfilm „TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles“ hatte ich gar nicht erkannt, dabei war es Sarah Michelle Gellar, die ich lange als „Buffy: The Vampire Slayer“ begleitet habe.
  4. Wenn ich einer Sache überdrüssig bin, dann ist es der (künstliche) Stress in der Vorweihnachtszeit.
  5. Die Serie „Boardwalk Empire“ hat mich ja regelrecht süchtig gemacht, denn sie schaut sich wie ein großes Gangster-Epos von Martin Scorsese oder Brian De Palma.
  6. Die Serie „Sons of Anarchy“ steht ja auch schon seit ewigen Zeiten auf meiner persönlichen Watchlist, und es wird Maren von neuesvomschreibtisch bestimmt freuen, wenn ich 2018 endlich damit starte.
  7. Zuletzt habe ich mit „Ant-Man“ einen weiteren Film aus dem Marvel Cinematic Universe gesehen und das war herrliche Unterhaltung, weil der Film auf Humor und eine menschlichere Geschichte setzt.

Eine Impression vom Weihnachtsmarkt (mehr davon auf Instagram):

Gemütlich. #vorweihnachtszeit #advent #weihnachtsmarkt

A post shared by bullion | moviescape.blog (@moviescape.blog) on

31 Gedanken zu “Media Monday #336

  1. Pingback: Media Monday #336 – Von Gerechtigkeitsligen und Verteidigern – Filmexe – Blog über Filme und Serien

      • Und wieder die beiden Dinge durcheinander geworfen. Aber selbst da bin ich weit von der 40000 entfernt. Die gehe ich dann 2018 an. Aber ich schreibe ja zum Glück nicht um Massen zu erreichen, von daher alles gut.

        Gefällt 1 Person

      • Ja, das ist die richtige Einstellung – oder die falsche, je nachdem was man erreichen will. Ich persönlich bin ja ganz froh, in diesem Hobby-Bereich nicht auf bestimmte Ziele optimieren zu müssen. In den Fingern juckt es manchmal dennoch… 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Willst du es wirklich wagen und im neuen Jahr nach Charming reisen? Ich glaube es erst, wenn ich hier die Kritik zu Staffel 1 lese… 😉 Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, mit dir 2018 über die Serie zu diskutieren. Solltest du dir also Sorgen machen, ob jemand deine sieben Kritiken (denn es sind sieben ganz wunderbare Staffeln! ♥) lesen wird: Ich werde es tun! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s