Die 5 besten TV-Episoden zu Halloween

Gorana führt Die 5 BESTEN am (HORROR-)DONNERSTAG fort und möchte von uns die fünf besten Halloween-Medienprodukte wissen. Da ich ohnehin nur Filme und Serien schaue (und Filme schon abgehakt sind), habe ich mich gleich auf TV-Episoden zu Halloween eingeschränkt. Aber ich bin gespannt, was euch so eingefallen ist… 🙂

Die 5 BESTEN am HORROR-DONNERSTAG #67

Das Thema für Ausgabe #67 lautet:

Die 5 besten TV-Episoden zu Halloween

  1. „Fear, Itself“ aus „Buffy the Vampire Slayer“ (Season 4 | Episode 4) – Eine der besten Standalone-Episoden der vierten Staffel. Die Scoobies werden mit ihren Ängsten konfrontiert und das Halloween-Gefühl wird perfekt transportiert.
  2. „Epidemiology“ aus „Community“ (Season 2 | Episode 6) – Die obligatorische Zombie-Episode perfekt auf die Greendale-Welt angepasst. Ein großer Spaß für alle Beteiligten und besonders uns Zuschauer.
  3. „Slutty Pumpkin“ aus „How I Met Your Mother“ (Season 1 | Episode 6) – Keine wirklich gruselige Episode und doch bringt sie ein wunderbares Party-Feeling mit sich. Die Idee mit dem Slutty Pumpkin ist zudem herrlich und soll in der Serie nicht zum letzten Mal vorgekommen sein.
  4. „Halloween“ aus „The Office“ (Season 2 | Episode 5) – Einer der ersten großen Einsätze für das Party-Planning-Committee, womit das Chaos schon vorprogrammiert ist. Hinzu kommt eine durchaus ernste Storyline, die aber wunderbar unterhaltsam erzählt wird.
  5. „Treehouse of Horror“ aus „The Simpsons“ (Season 2 bis heute) – Halloween und TV-Serien? Natürlich dürfen da „Die Simpsons“ nicht fehlen, ist das „Treehouse of Horror“ inzwischen doch schon seit Jahren eine Institution unter den Serien-Specials.

15 Gedanken zu “Die 5 besten TV-Episoden zu Halloween

  1. Ich habe seit bestimmt 15 Jahren keine neuen Simpsons Folgen mehr geschaut aber die neuen Trehouses würden mich irgendwie doch schonmal reizen. Ich frage mich ob’s die Simpsons oder das Peanuts-Special war, wo ich zum ersten Mal mit Halloween konfrontiert wurde. Ansonsten haben Serien das früher ja gerne zu Karneval oder Kostümfest oder sonstwas in der Synchro geändert.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Die 5 BESTEN #67 – Halloween-Episoden – Filmexe – Blog über Filme und Serien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s