Media Monday #328

Wo ist es hin, das Wochenende? Freitagabend haben wir es mit einem Film eingeläutet, am Samstag war ich laufen und danach haben wir den Garten winterfest gemacht. Eine fast schon traurige Angelegenheit. Dafür habe ich zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Videospiel gespielt:

Mal wieder den #GameCube #Nintendo ausgepackt. Spiele mit dem Zappelinchen der #Hobbit. Toll!

A post shared by bullion | moviescape.blog (@moviescape.blog) on

Am heutigen Sonntag war ich mit den Kids alleine, wir haben den Kindergottesdienst besucht und waren aufgrund des nassen Herbstwetters sonst nur drinnen. Ich befürchte, daran müssen wir uns nun wieder langsam gewöhnen. Den Abschluss des Wochenendes bilden – wie immer – die Fragen des Medienjournals. Viel Spaß mit meinen Antworten! 🙂

Media Monday #328

  1. Wenn dieser Tage die Frankfurter Buchmesse wieder ihre Pforten öffnet werde ich darüber viele Berichte von Buch-Bloggern in meinem Reader sehen.
  2. Das Schöne am Lesen ist ja, dass man komplett in fremde Welten abtauchen kann – und das immer und überall.
  3. Philip K. Dick ist wohl definitiv eine/r meiner LieblingsautorInnen, allein weil seine Geschichten zu herrlichen Gedankenspielen einladen.
  4. Eine Buchreihe, der ich gerne eine Chance geben würde, ist immer noch „Die Königsmörder-Chronik“ von Patrick Rothfuss.
  5. „Formula“ oder einen anderen Pendergast-Roman von Douglas Preston und Lincoln Child könnte ich mir ja ziemlich gut als Verfilmung vorstellen, aber wenn, dann bitte auch mit allen Figuren: „Das Relikt: Museum der Angst“ war zwar ein spannender Film, hat aber zu wenig aus der Vorlage gemacht.
  6. Ein regelrecht bewegendes Buch war für mich „BFG: Big Friendly Giant“ bzw. „Sophiechen und der Riese“, weil ich es meinen Kindern vorgelesen habe und diese komplett darin versunken sind.
  7. Zuletzt habe ich „The Three-Body Problem“ von Cixin Liu gelesen und das war äußerst interessant, weil der Autor darin eine unglaublich komplexe und mehrere Jahrhunderte umspannende Geschichte anlegt.

4 Gedanken zu “Media Monday #328

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s