Was für ein Wochenende. Normalerweise hole ich den Schlaf der vergangenen Woche nach, doch Samstagmorgen kam der Heizungsmonteur (ohne Erfolg, deshalb Mittwoch gleich noch einmal), Sonntagmorgen ist das Zappelinchen um 6:30 Uhr zum Skilager aufgebrochen. Sehr turbulent und aufregend. War schon fast etwas traurig, sie zu verabschieden; auch wenn es nur fünf Tage sind. Entsprechend müde starte ich in die neue Woche und bin schon gespannt, was sie für mich bereithalten wird. Auf jeden Fall die Fragen des Medienjournals, deren Beantwortung inzwischen ein liebgewonnenes Ritual geworden ist. Wie startet ihr in die neue Woche? 🤓
- Der Trend, aus allem und jedem gleich einen ganzen Film- oder Serien-Kosmos entstehen zu lassen erstickt viel Kreativität, zumal dieses Vorgehen bisher auch nicht immer gut funktioniert hat (siehe DCEU). Aber wenn es läuft, dann ist es eben eine Gelddruckmaschine für die Studios (siehe MCU). Film ist eben auch nur ein Business.
- Es wundert mich schon sehr, dass ein Film wie „Strange World“ solch ein Flop werden konnte. Vielleicht ein weiteres Zeichen, dass die Zuschauer*innen durch den Streaming-Überfluss selbst tolle Filme ignorieren, wenn nicht genug Werbung für sie gemacht wird.
- Elisabeth Moss könnte man wohl als eines der größten Talente ihrer/seiner Generation bezeichnen, schließlich ist ihre Darstellung von Peggy Olson in der Serie „Mad Men“ eine der ganz großen, starken Frauenrollen.
- Die kurze Nacht hat es tatsächlich geschafft, mich zu einem Nachmittagsschlaf auf dem Sofa zu bewegen.
- Ich hätte es ja begeistert aufgenommen, wenn ich übernächste Woche, wie der Rest der Familie, auch frei hätte.
- Wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde auf alle Fälle noch regelmäßiger Sport machen (siehe Foto unten); denn Lücken in der knappen Freizeit zu finden, ist gar nicht immer so einfach.
- Zuletzt habe ich mit den Kindern „Zurück in die Zukunft II“ gesehen und das war für mich ein tolles Erlebnis, weil ich den Film liebe und auch die Kids ihren Spaß damit hatten.
Auch diese Woche habe ich es dreimal zum Krafttraining in den Folterkeller geschafft (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Serien haben immerhin den Vorteil, eine Geschichte besser erzählen zu können als ein max. zwei Stunden langer Film.
Ich habe übernächste Woche frei 🙂 Eine Woche keinen Wecker stellen. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das ist bestimmt ein Vorteil von Serien. Würde ich aber nicht als Nachteil von Filmen bezeichnen, da beide Erzählformen wunderbar nebeneinander existieren können.
Yeah, eine Woche frei! Während der Ferien dann?
LikeLike
Das schon aber als Film kannst du keine breit gefächerte Geschichten erzählen. Von daher sind Serien der bessere Weg. Für „normale“ Stories reicht der Film immer.
Drei Tage frei und 2 Tage Urlaub.
LikeGefällt 1 Person
Kommt ganz auf den Film an. Viele Serien wirken auch sehr gestreckt und es ist einfach ein anderes Medium. Da würde ich gar nicht so viel vergleichen wollen. Liebe beides.
Cool, dann eine schöne freie Zeit!
LikeLike
Dieses Strecken bei den Serien finde ich nervtötend.
Danke, die werden wir haben.
LikeGefällt 1 Person
Ich starte in die neue Woche ein wenig gefrustet, erschöpft und deprimiert.
Hoffe du bekommst dennoch irgendwie genug Schlaf.
Dem Zappelinchen wünsche ich viel Spaß im Ski Camp! Schade, dass es sowas bei uns nicht gegeben hat.
Elisabeth Moss finde ich auch großartig! Tolle Schauspielerin!
LikeGefällt 1 Person
Ich wünsche dir, dass sich deine Woche noch verbessert. Ist ja glücklicherweise(?) erst Montag. Ich selbst habe letzte Nacht tatsächlich besser geschlafen, danke.
Das Zappelinchen wird bestimmt Spaß haben. Ist ihr erstes Mal auf Skiern.
Ja, Elizabeth Moss ist klasse!
LikeGefällt 1 Person
Danke dir 🙂
LikeGefällt 1 Person
Dem Zappelinchen viel Spaß beim Skiurlaub ohne Eltern!
Und hoffentlich lässt sich die Heizung schnell und günstig reparieren.
Und dir erholsamen Schlaf! 😉
LikeGefällt 2 Personen
Danke dir! Vorhin hat sie angerufen. Klingt alles gut und war schön, von ihr zu hören. 😊
Die letzte Nacht hatte ich schon besser geschlafen. Und das mit der Heizung wird auch. Bestimmt.
LikeLike
Mal sehen wie James Gunn das DCEU jetzt gestaltet. Vielleicht kommt mit ihm ja mehr Kreativität und Erfolg.
LikeGefällt 1 Person
Unter James Gunn kann ich mir das auch gut vorstellen, wobei er ja auch eine eher humorvolle Note reinbringt. Hat bei „The Suicide Squad“ perfekt funktioniert, doch bei Batman, Superman und Co.? Ich lass mich gerne überraschen.
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht brauchen Superman und Batman genau das.
LikeGefällt 1 Person
Wäre zumindest spannend zu sehen.
LikeGefällt 1 Person