Media Monday #564

Drei Tage des langen Wochenendes liegen bereits hinter uns. Morgen ist noch einmal frei. Für mich danach auch noch, denn ich habe mir ein paar Urlaubstage gegönnt. Leider schwächelt der Zwergofant seit ein paar Tagen (alle Schnelltests negativ), doch es scheint langsam wieder aufwärts zu gehen, weshalb wir zu Ostern doch ein wenig raus konnten. Mal sehen, ob er bald wieder soweit hergestellt ist, dass wir vielleicht doch ein paar Ausflüge unternehmen können. In diesem Sinne mache ich mich nun an die Fragen des Medienjournals und wünsche euch ein schönes Osterfest! 🐰

Media Monday #564

  1. Damals, als Free-TV-Premieren noch echte Erlebnisse und Highlights waren habe ich stundenlang die TV-Zeitschrift gewälzt, und mir angemarkert, wann ich was sehen will.
  2. Gerade zu Ostern bekommt man im Fernsehen vermutlich Hasenfilme wie „Peter Hase“ zu sehen, den wir auch erst geschaut haben (allerdings nicht im Fernsehen, sondern via Stream).
  3. Ich mag es ja grundsätzlich nicht so gerne, wenn man behauptet, Kinder würden in Filmen immer nerven, denn es gibt auch tolle Kinder in Filmen.
  4. „The Suicide Squad“ war mal ein Prädikat für extrem unterhaltsames Antiheld*innen-Kino, das nur ein James Gunn in dieser Form inszenieren konnte.
  5. Ja, die Landschaft in „A Lonely Place to Die: Todesfalle Highlands“ sieht verdammt gut aus, aber leider baut der Film inhaltlich gegen Ende ziemlich ab.
  6. Der Halbmarathon vom letzten Samstag wird mir wohl auf ewig in Erinnerung dafür bleiben, wie ich eine Abzweigung verpasst habe und deshalb 3 km zu viel gelaufen bin.
  7. Zuletzt habe ich das Mediabook von „Four Lions“ (siehe Foto unten) in die Sammlung gestellt und das war schön, weil der Preis gut war und ich den Film ohnehin schon länger sehen will.

Ein weiteres Mediabook ist in die Filmsammlung gewandert (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

15 Gedanken zu “Media Monday #564

  1. Dir und deinen Lieben auch noch schöne Ostern!

    Zu 1. Das habe ich früher auch gemacht. Mittlerweile kaufe ich mir zwar jede Woche eine Fernsehzeitung, schaue aber nicht meht jeden Tag nach, was so alles läuft, auch nicht zu den Feiertagen.

    „Four Lions“ klingt nach einem interessanten Film mit reichlich Zündstoff. Regie geführt hat Chris Morris, bekannt als Denholm Reynholm aus „The IT Crowd“.

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir! 🙂

      Zu 1. Du schaust wirklich noch so viel Fernsehen, dass sich das lohnt? Das hätte ich nicht vermutet. Bei uns ist das komplett raus.

      Werde berichten, wie „Four Lions“ letztendlich war. Der Trailer sieht schon sehr witzig aus und der Bezug zu „The IT Crowd“ wundert mich nicht.

      Like

      • Eigentlich lohnt es sich für mich nicht mehr, eine TV-Zeitschrift zu kaufen, da ich linear eigentlich nur noch Nachrichten, Fußball und ab und zu eines der nonfiktionalen Formate der öffentlichen rechtlichen anschaue. Meistens nehme ich etwas auf oder schaue in der Mediathek.

        Gefällt 1 Person

      • Bei mir wirklich noch gaaanz selten für Shows (z.B. „Klein gegen groß“ mit den Kids), aber wenn das viermal im Jahr vorkommt, dann ist das schon viel.

        Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..