Media Monday #561

Das Wochenende ist vorbei. Schon wieder. Und es war wettermäßig so herrlich, dass ich mich zu einem weiteren Halbmarathon hinreißen ließ (siehe Frage 3). Ansonsten war ich etwas im Garten, habe zum ersten Mal dieses Jahr gegrillt und war noch eine Runde entspannt radeln. Die nächste Woche verspricht eher voll zu werden. Aber das ist natürlich nichts gegen die immer noch katastrophale weltpolitische Lage und die Corona-Situation (bei uns Inzidenz um 3.000); doch nun erst einmal zu den aktuellen Fragen des Medienjournals. Euch einen guten Start in die Woche! 💙💛

Media Monday #561

  1. Jetzt, da wieder Oscar-Wochenende ist, werde ich vermutlich morgen früh im Radio von den Gewinner*innen erfahren.
  2. Mich für einen deutschen Teenie-Film zu begeistern ist durchaus eine beachtliche Leistung, schließlich habe ich mir zu Beginn eher schwer mit „Das schönste Mädchen der Welt“ getan. Letztendlich war ich aber doch recht angetan von dem Werk.
  3. Es ist beruhigend zu sehen, dass selbst jemand wie ich sehr spontan einen Halbmarathon in unter zwei Stunden laufen kann.
  4. Von den vielen Serien, die ich zuletzt gesehen habe, ist „The Book of Boba Fett“ eindeutig die schwächste. Dennoch mochte ich viele Aspekte, denn es ist eben nicht alles schwarz und weiß.
  5. Frank Herbert verdient schon höchsten Respekt dafür, dass ihm das Worldbuilding in „DUNE“ (siehe Foto unten) so großartig gelungen ist.
  6. Es gibt sicherlich genug, wofür man sich begeistern könnte, aber für mich sind das in erster Linie erzählerische Medien (eben Bücher, Filme und Serien).
  7. Zuletzt habe ich über unsere Wanderung entlang des Plecher Höhlenwegs gebloggt und das war sinnvoll investierte Zeit, weil ich in ein paar Jahren gerne daran zurückdenken werde.

Es waren nicht viele Seiten, doch war ich zum ersten Mal auf der Terrasse gesessen und habe gelesen (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

13 Gedanken zu “Media Monday #561

  1. Ich überlege immer mal wieder, ob ich nicht mal im „Wüstenplanet“-Zyklus weitermachen soll. Habe bisher nur die ersten drei Romane gelesen. Aber dafür müsste ich einfach wieder mehr lesen und nicht nur ein paar Seiten pro Woche *seufz*

    Gefällt 2 Personen

    • Das solltest du tatsächlich. Ein tolle Adaption! 🙂

      Offtopic: Ich habe dir schon auf Twitter geschrieben, kann es sein, dass dein RSS-Feed gehackt wurde? Bekomme lauter Mail-Bride-Order-Posts darüber ausgespielt (auch auf deinem Twitter-Kanal).

      Gefällt 1 Person

      • Ich habe die Befürchtung, dass so eine Art hack stattgefunden hat. Habe die Passwörter von allen Usern zurück gesetzt und die „überall ausloggen“ Funktion vom Backend mal benutzt. Hoffe, die Fake Posts sind nun Vergangenheit. Bei Twitter kommen die daher, dass WordPress neue Berichte als Tweet dahin schickt.

        Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..