Die letzte Arbeitswoche war recht anstrengend, weshalb ich mich sehr auf das Wochenende gefreut hatte. Leider war auch dieses nicht wirklich entspannt, so dass ich mich genauso ausgelaugt fühle wie noch am Freitag. Aber für irgendwas muss all der Ausdauersport ja auch gut sein, sprich ich habe gelernt einfach weiterzumachen. Und weiter. Und weiter. Doch nun erst einmal zu den Fragen des Medienjournals und damit ein paar schönen Filmen und einer neuen Lieblingsserie. 🥰
- Man muss ja nicht wirklich immer auf Biegen und Brechen das Klischee reproduzieren, dass die größtmögliche Anhäufung von Macht stets erstrebenswert ist.
- Ein(e) empathische(r) Held*in wäre ja auch mal schön, schließlich ist kaum präsent, dass sich durch Empathie auch Konflikte lösen lassen.
- Es fühlt sich gelinde gesagt noch etwas unwirklich an, dass ich mit der kompletten Serie „The Expanse“ nun tatsächlich durch bin. Ich werde diese Welt und ihre Figuren, die gegen Ende tatsächlich so handeln wie in Frage 1 und 2 beschrieben, sowas von vermissen und klammere mich nun an Zusatzmaterial (siehe Foto unten) bis ich endlich die Buchvorlage lesen werde.
- Hätte man mir früher gesagt, dass Laufsport mein Ding ist, ich hätte wahrscheinlich eine viel fittere Jugend gehabt.
- Wenn ich so an den Film „Jurassic Park“ denke, stelle ich auch immer wieder fest, dass dies wohl das ultimativ prägende Kinoerlebnis meiner Kindheit war.
- Aufgeben ist sicherlich auch immer eine Option, aber nicht für Nirmal Purja, der in sieben Monaten 14 Achttausender bestiegen hat, wie die Netflix-Doku „14 Gipfel: Nichts ist unmöglich“ eindrucksvoll zeigt.
- Zuletzt habe ich noch eine Runde durch den aufkommenden Sturm gedreht und das war bitter nötig, weil ich heute viel zu viel gegessen habe.
Auch nach Beendigung der Serie kann ich mich nicht von der Welt trennen (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Das Thema Aufgeben haben wir also Beide verarbeitet.
LikeGefällt 1 Person
Bietet sich bei der Frage ja auch irgendwie an. 😅
LikeGefällt 1 Person
Irgendwie schon!
LikeGefällt 1 Person
Expanse weiß auch noch ewig später zu begeistern. Könnte schon wieder von vorne anfangen 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ja, hab mir tatsächlich auch gedacht, dass ich fast Lust hätte, direkt noch einmal die erste Staffel anzuschauen. Aber ich wende mich erst einmal den Büchern zu. Danach vielleicht. 🙂
LikeLike
Ich hab zuvioel in den Watchlisten für einen Rewatch 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich momentan auch, doch für die Serie würde ich einen Platz freimachen. Bis ich mit den neun Büchern durch bin, wird es aber eh noch dauern… 😅
LikeLike
Ich möchte erstmal noch ungesehene Sachen loswerden. 😁
LikeGefällt 1 Person
Die werden ja eh nie aufhören… 😉
LikeLike
Das stimmt 🙂
LikeGefällt 1 Person
Zu 2. kann ich nur zustimmen!
LikeGefällt 1 Person
Wäre schön, wenn mehr Leute so denken würden. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Zu 1. Volle Zustimmung! Und viel wichtiger als die Macht ist ja bekanntlich der Saft! 😉
LikeGefällt 1 Person
Wenn es um Saft ginge, wäre so mancher Konflikt wohl einfacher zu lösen. 😅
LikeLike