Media Monday #527

Die Ferien sind da! Die Familie hat frei und plant ihre ersten Wochen. Ich muss noch ein wenig arbeiten und habe das Gefühl, dass sich die (teils beruflichen, teils privaten) Termine bis zu meinem Urlaub noch einmal deutlich gesteigert haben. Morgen geht es für mich auch noch einmal ins Büro und davor vermutlich laufen. Doch nun stehen erst einmal die Fragen des Medienjournals an, mit deren Beantwortung ich euch einen guten Start in die neue Woche wünsche… 🙂

Media Monday #527

  1. So langsam kommt die Maschinerie Kino wieder ins Rollen und ich überlege tatsächlich, ob ich diese Woche nicht noch einen Besuch wagen soll.
  2. Im Duell Streaming- gegenüber Kino-Auswertung derweil wird es wohl ohnehin auf eine Parallelwelt hinauslaufen.
  3. Allerdings kommt es mir manchmal so vor, dass hier noch nicht der perfekte Distributionsweg gefunden wurde, welcher das New Normal reflektiert.
  4. Von den anstehenden Veröffentlichungen der kommenden Woche(n) reizt mich Denis Villeneuves „Dune“ am meisten; direkt nächste Woche wohl James Gunns „The Suicide Squad“.
  5. Ein so künstlerisch inszenierter Film wie „Nur ein Tag“ ist tendenziell natürlich schon eher etwas, das Erwachsene anspricht. Doof nur, wenn das Zielpublikum eher Kinder sind.
  6. Ließe man mir die freie Wahl zwischen Speichermedium und Stream, ich würde mich immer für die Scheibe entscheiden (siehe auch mein jüngster Kauf unten).
  7. Zuletzt habe ich einen Filmnachmittag einberufen, bei dem wir den Kurzfilm „Bao“ und den Hauptfilm „Die Unglaublichen 2“ geschaut haben und das war wunderbar, weil es draußen geregnet hat und ich nicht wüsste, wann ich zuletzt nachmittags einen Film gesehen habe.

Mit meinem neuen 4K-Ultra-HD-Player mussten natürlich auch passende Filme in die Sammlung aufgenommen werden (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

21 Gedanken zu “Media Monday #527

  1. Ferien? Was war das nochmal? Ach, das ist die Zeit, in der ich keinen Urlaub nehmen kann, mit Ausnahme von Teilen der Weihnachtsferien

    Sind bei der „Mumie“-BluRay-Box auch die ganzen „Scorpion King“-Filme als Bonus dabei? 😉

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.