Die 5 schönsten Filmpaare, die keine sein dürften

Eigentlich hätte ich meine Teilnahme bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG heute fast geknickt, denn das Thema schien mir recht wenig ergiebig zu sein. Dann aber sind mir doch etliche tolle Filme eingefallen, die genau solch eine verbotene Liebesgeschichte erzählen… ❤🚫

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #213 | © Passion of Arts, Gorana Guiboud, Vera Holera (Freepik.com)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #213 | © Passion of Arts, Gorana Guiboud, Vera Holera (Freepik.com)

Das Thema für Ausgabe #213 lautet:

Die 5 schönsten Filmpaare, die keine sein dürften

  1. Pauline und Juliet in „Heavenly Creatures“ (1994) – Das lesbische Liebesdrama aus Peter Jacksons Feder nach einer wahren Begebenheit ist einerseits wunderschön und andererseits auch erschütternd.
  2. Satine und Christian in „Moulin Rouge“ (2001) – Die wohl schönste tragische Liebesgeschichte. Wunderbar melancholisch und doch voller Elan, Hingabe und Lebensfreude erzählt. Mein Lieblingsmusical.
  3. Noah und Allie in „The Notebook“ (2004) – Achtung, es wird kitschig und dennoch hat mich der Film ziemlich bewegt. Ja, irgendwie flach und wenig überraschend erzählt, doch die famosen Schauspieler*innen und die Südstaatenatmosphäre machen vieles wett.
  4. Elisa und der Amphibienmensch in „The Shape of Water“ (2017) – Einer der schönsten Filme der letzten Jahre, der mir wirklich ans Herz gegangen ist. Ein großartiges Märchen, wie es nur Guillermo del Toro inszenieren konnte.
  5. Romeo und Julia in „William Shakespeares Romeo + Julia“ (1996) – Zum zweiten Mal Baz Luhrmann auf dieser Liste und das mit dem wohl klassischsten Paar, das keines sein dürfte. Sozusagen die Blaupause für alle anderen Paare auf dieser und vermutlich auch allen anderen Listen.

14 Gedanken zu “Die 5 schönsten Filmpaare, die keine sein dürften

  1. Pingback: Deine 5 schönsten Filmpare, die keine sein dürfen | Sneakfilm - Kino mal anders

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.