Media Monday #454

Meine letzte Woche sah folgendermaßen aus: Extrem viel zu tun in der Arbeit, dazu mangelnde Mobilität durch ein kaputtes Auto, zwei Schulbesichtigungen, Termine in Autohäusern zwecks Probefahrten, ein Autokauf und und und… jeder Tag fühlt sich an, als würde er mindestens 36 Stunden dauern. Hinzu kommt, dass ich gesundheitlich immer noch angeschlagen bin und das alles so langsam an die Substanz geht. Doch genug gejammert. Die kommende Woche kann nur besser werden. Und in diese starte ich natürlich mit den Fragen des Medienjournals. Wie war eure Woche so? 😅

Media Monday #454

  1. Kommen Fragen auf zu meinem Lieblings-Serien, kommt mir ja immer als erstes „The Marvelous Mrs. Maisel“ in den Sinn, denn ich habe das Gefühl, dass noch viel zu wenige Leute diese wundervolle Serie kennen.
  2. Von den Serien meiner Kindheit wird mir „Pippi Langstrumpf“ immer unvergessen bleiben, schließlich wollte ich auch immer eine Freundin haben wie Pippi (und war selbst, damals wie heute, eher wie Annika und Tommy).
  3. Durch den Schleier der Nostalgie betrachtet sind Spencer/Hill-Filme einfach beste Unterhaltung. Und was soll ich sagen? Auch heute liebe ich sie noch, wie der erst am Samstag gesehene „Vier Fäuste gegen Rio“ beweist.
  4. Die TV-Serie „Friends“ ist nach all den Jahren noch immer zuverlässig darin, mich wie zu Hause fühlen zu lassen.
  5. In der Rückschau betrachtet war es vielleicht sogar gut, dass ich den Sci-Fi-Actioner „Upgrade“ erst so spät gesehen habe, denn als ich vor ein paar Monaten davon gehört hatte, war ich richtig gehypt und wäre wohl noch enttäuschter davon gewesen.
  6. Die TV-Serie „Shameless“ versuche ich ja auch immer Freunden und Familie nahezubringen, einfach weil sie selbst im neunten Jahr noch herrlich absurde Unterhaltung bietet.
  7. Zuletzt habe ich „The Greatest Showman“ zusammen mit meiner Familie gesehen und das war beste Unterhaltung, weil die Songs des Musicals einfach mitreißend sind.

10 Gedanken zu “Media Monday #454

  1. „Friends“ schaue ich aktuell das erste Mal und finde sie wunderbar und unglaublich lustig. „The Greatest Showman“ hat mich auch positiv überrascht und die Songs finde ich so klasse, dass ich sie rauf und runter höre. Habe mir sogar den Soundtrack gekauft.
    Gute Besserung wünsche ich dir. Ich hoffe du bist bald wieder richtig gesund.

    Gefällt 1 Person

    • Ach, das freut mich sehr, dass du „Friends“ jetzt für dich entdeckt hast. Klasse!

      „The Greatest Showman“ mochte ich auch sehr. Gerade die Songs sind beeindruckend dafür, dass sie neu dafür geschrieben wurden. Nur die Geschichte fand ich nicht ganz so stark.

      Danke! Wird schon wieder aufwärts gehen… 😅

      Liken

  2. Meine Arbeitskollegin (genauso alt wie ich) hat jetzt mit ihrer Tochter auch einige Schulbesichtigungen hinter sich.
    Gute Besserung. Es kränkeln auch fernab von Covid-19 immer noch viele Leute herum. Auf der Arbeit sind oder waren in den letzten Woche einige KollegInnen krank. Wird Zeit, dass es Frühling wird!

    Gefällt 1 Person

    • Ja, die Schulbesichtigungen drängen sich zurzeit. Sind ja auch wichtige Termine, die einem bei der Entscheidung helfen können. Geht ja immerhin um die Zukunft der Kinder.

      Auf den Frühling setze ich auch. Befürchte nur, dass sich die Corona-Situation noch einmal drastisch verschlimmern wird. Ein Blick nach Italien reicht, um den Trend zu sehen. Erwarte jeden Tag, dass die Schulen in größerem Stil schließen.

      Liken

  3. Pingback: Efteling, Löwenzahn, Police Academy, Media Monday, Die Känguru-Chroniken | Sneakfilm - Kino mal anders

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.