Ride, Fatboy, Ride (012)

Nachdem ich die Kalorienzufuhr zum vorverlegten Ende der Fastenzeit wieder hochgefahren habe, wäre die naheliegende Wahl, auch das Laufpensum wieder nach oben zu schrauben. Geht aber aus den bekannten Gründen nicht. Also wieder auf das Rad geschwunden und nach den 43 km vom Gründonnerstag eine neue Runde ausprobiert. Dieses Mal quer durch den Wald:

Heute mal den Wald erkundet...

Heute mal den Wald erkundet…

Distance: 50.57 km
Duration: 02:16:45
Elevation: 481 m
Avg Pace: 2:42 min/km
Avg Speed: 22.18 km/h
Heart Rate: 160 bpm
Energy: 1769 kcal

Ich hatte grob eine Strecke im Kopf, die ich fahren wollte, bin aber ganz bewusst ohne Navigation gefahren. Dies hatte zur Folge, dass ich mich auf diversen Waldwegen ein paar Mal verfahren habe. Auch war ich auf Trails unterwegs, bei denen ich mir dickere Reifen gewünscht hätte. Insgesamt hat aber alles ganz gut funktioniert. Im letzten Viertel ist mir dann die Kette rausgesprungen und hatte sich verklemmt, so dass ich bestimmt 10 Minuten beschäftigt war, sie wieder zu befreien und einzufädeln. Da vermisse ich dann doch die Einfachheit des Laufens. Alles in allem aber dennoch eine sehr nette Ausfahrt… 🙂

Im Ohr: Nerdtalk Top 5: Hart überbewertete Filme

3 Gedanken zu “Ride, Fatboy, Ride (012)

  1. Hehe, stimmt. Mit mehr technischer Gerätschaft ist natürlich auch die Gefahr höher, dass etwas nicht funktioniert. Freut mich aber weiterhin, dass du das Radeln so gut als Ausgleich zum Laufen nutzen kannst.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Media Monday #408 | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.