Run, Fatboy, Run (485)

Habt ihr schon einmal Lasertag gespielt? Ich bis vor einer Woche auch nicht. Und ich hätte mir niemals träumen lassen, wie anstrengend das ist. Danach hatte ich einen Muskelkater in den Oberschenkeln, wie ich es nach 10 Jahren Laufen nicht kannte. Alle Laufpläne für das Wochenende waren dahin. Okay, gestern haben wir aufgrund des famosen Wetters spontan mit Freunden im Garten verbracht. Am Abend hatte ich dann keine Lust mehr und somit habe ich mich heute aufgemacht. Natürlich ohne Sonne, dafür mit Regen und knapp 7 °C. Läufe niemals aufschieben!

Nass, grau und nicht mehr ganz so kalt...

Nass, grau und nicht mehr ganz so kalt…

Distance: 8.25 km
Duration: 00:51:05
Elevation: 88 m
Avg Pace: 6:11 min/km
Avg Speed: 9.69 km/h
Heart Rate: 165 bpm
Stride Frequency: 151 spm
Energy: 707 kcal

Nach längerer Erkältungspause und nun auch noch wegen des Muskelkaters, stehe ich im März bei 25 km, dabei sollten jeden Monat mindestens 60 km auf die Uhr. Da habe ich in den kommenden Monaten einiges nachzuholen. Auch was Geschwindigkeit und Distanzen angeht. Denn immerhin ist der örtliche Halbmarathon auch dieses Jahr schon wieder fest eingeplant…

Im Ohr: FatBoysRun – Episode 113: Knie, Nüchternläufe und Lauffilme

4 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (485)

  1. Das mit dem Nachholen kenne ich auch. Aber ich habe mir ein Jahresziel gesetzt, wohl wissend, dass man da nicht jeden Monat genau ein Zwölftel von schaffen wird. Radfahren oder Joggen ist bei Eis und Schnee genauso kontraproduktiv wie mit einer noch schwelenden Erkältung, also lass ruhig fünf gerade sein. 😉

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe auch ein Jahresziel (720 km) und Pause mache ich weniger aufgrund der Witterung als wirklich wegen Erkältungen, Verletzungen usw. Damit fällt leider schon genug Trainingszeit weg… 😉

      Gefällt mir

    • Da hast du auch wieder recht. Zudem bin ich nun motiviert, die nächsten schönen (und freien!) Tage sinnvoller zu nutzen. Danach ist die Fastenzeit vorbei und ich werde an Ostern bestimmt überfressen und betrunken in der Ecke liegen… 😆

      Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.